Frage von 13Chrissi, 59

Wie viel sollte ich mit einer Körpergröße von 1,54m wiegen?

Ich bin 1,54m groß und irgendwie unzufrieden mit meinem Gewicht! Wie viel sollte man den mit 1,54m wiegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cooleDame, 27

44-64 kg

Kommentar von Spiderneffi ,

Das kommt auf das Muskel-Fett-Verhältnis an. Muskulösere Menschen sind in der Regel schlanker, als Menschen mit dem gleichen Gewicht, aber weniger Muskelmasse.

Das liegt daran, das 1 KG Fett 7 x mehr Umfang hat, als 1 KG Muskeln.

Also: Ein trainierter Körper sieht besser aus, und ist gesünder, darf aber ruhig etwas mehr wiegen.

Bei deiner Größe solltest du im Optimalfall zwischen 50-60 KG wiegen.

Antwort
von 13Chrissi, 8

Danke Leute für die ganzen Antworten!😘😘❤️

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 28

Der Normalbereich für diese Größe reicht von 44 bis 60 Kilo. Innerhalb dieses Bereichs sind alle Gewichte gleich gut.

Antwort
von Deandamian, 25

Gewicht Saft überhaupt nix aus . Es kommt auf das Verhältnis zwischen Muskeln und fett an . Ich mache kraftsport und wiege mehr als früher bin aber schlanker weil ich nehr Muskeln als fett hab und Muskeln wiegen mehr

Antwort
von Tamiihatfragen, 20

44-50kg kommt aber auch drauf an wie alt du bist. Das weiß ich da eine Freundin genau die selbe Größe hat, und bei 50Kilo sieht sie nicht zu dünn und auch nicht zu dick aus.

Antwort
von KsGaamer, 27

45-55kg ca.

Antwort
von frageklops, 7

44KG bis 54KG ist alles normal und gesund bei der Größe!

Antwort
von LisasTierwelt, 32

Ich weiß es nicht so genau aber ich denke zwischen 30-40 kg ist in Ordnung!

Kommentar von 13Chrissi ,

Ok... aber ist das nicht etwas zu wenig?? Ich mein 30 kg??🤔🤔

Kommentar von Pangaea ,

40 Kilo ist auch viel zu wenig! Alles unter 44 Kilo ist bei dieser Größe Untergewicht, und mit 30 Kilo müsste man dringend ins Krankenhaus.

Kommentar von LisasTierwelt ,

Ja das ist zu wenig sorry😂 wusste es nicht so genau😆

Antwort
von Pippolino14, 16

Zuerst einmal, bist du männlich oder weiblich?

Machst du Sport?

Wie hoch ist dein Fettanteil? Muskelanteil?

Wenn du keinen Sport machst kannst du dich ruhig nach dem BMI halten. Aber sobald du Sport machst, hast du mehr Muskeln und wiegst dadurch automatisch mehr, wodurch du laut BMI Übergewicht haben kannst, obwohl du nur extrem viele Muskeln hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten