Frage von KomischesDing, 53

Wie viel sollte ich mit 12 Jahren wiegen, und wie groß soll ich sein?

Hallo :) Also, ich bin Ein Mädchen, bin 12 Jahre alt, 1,47m groß, und wiege nur 33,6kg 😢

Mein Vater sagt auch immer dass ich mehr essen soll etc. Ich kann so viel essen wie ich will, ich nehme nicht zu.

Ich brauche noch so 3-5kg. Wenn ich die erreichen sollte, wie kann ich das auch so behalten, ohne dass es wieder runtergeht?

Und ich hatte erst eine Magen-Darmgrippe, und da habe ich ganze !2kg! abgenommen!!!(schon länger her) Die konnte ich erst innerhalb von 2 Monaten wieder aufbauen 😪

Danke im Vorraus!😥

Ps: Ist die Größe denn ok? Meine Eltern sind auch nicht besonders groß, und wiegen auch nicht besonders viel. Die meinten dass sie früher genau so waren wie ich, und dann später so einen Schub gemacht haben 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gege3210, 7

Die Größe scheint für das Alter zu stimmen.
Das Gewicht ist etwas wenig,
jedoch wächst man "stoßweise" und nicht Alles gleichzeitig, also im Moment sich keine allzugroßen Sorgen machen.
Falls das Untergewicht in sechs bis acht Monaten noch sein sollte, Arzt aufsuchen, es könnte eine homonale Störung oder eine Drüsenfehlfunktion vorliegen. So etwas lässt sich behandeln.

Antwort
von AppleTea, 40

Warte mal ab.. du bist momentan im Wachstum, da kann es schon mal sein, dass das Gewicht nicht optimal zur Größe passt. Wenn du ausreichend und ausgewogen isst, sehe ich kein Problem ;)

Antwort
von Khazi, 30

An deiner Größe kannst du schlichtweg nichts ändern. Und du solltest so viel wiegen das du dich wohl fühlst. Solang dir der Arzt nicht sagt du wiegst zu wenig, mach dir keine Gedanken. Der eine hat eben mehr auf den Rippen, der andere weniger. Solang es keine krankheitsbedingten Ursachen hat ist alles gut. 

Antwort
von Blacklight030, 35

Interessant wäre nun gewesen, ob Du Junge, oder Mädchen bist. Die Größe mit 12 passt schon,dass Du zu leicht bist ist Dir selbst klar. Das wird schon werden, einfach etwas abwarten, Dein Körper braucht sehr viel Energie derzeit. Mehr, als essen und trinken geht eben nicht.

Kommentar von MilkaWay ,

hä ?! Ganz am Anfang vom Text steht doch " ich bin ein Mädchen und 12" ?!😂

Kommentar von Blacklight030 ,

Ja...stimmt, war ich wohl etwas unkonzentriert

Antwort
von Majasoon, 8

das legt sich alles noch. Ich wiege 36 und bin 15jahre und 162gross;)

Antwort
von MilkaWay, 25

Mit 12 war ich 15 cm größer und 8 kg mehr am wiegen. Lieber zu dünn sein als zu dick. Nicht viele hsben die Möglichkeit soviel essen wie man will! Genieße es :)

Kommentar von KomischesDing ,

Das sagt jedes Mädchen aus meiner Klasse 😊 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten