ortlieb1995 am 10.04.2009 um 17:08 Uhr
ich muss daheim mithelfen (körperliche arbeit) wieviel sollte ich pro stunde verlangen?

VERLANGEN????????????? Ich finde es selbstverständlich, dass man mal zuhause hilft. Hat Deine Mutter schon mal Geld dafür genommen, wenn Sie Dir essen kocht, Deine Klamotten wäscht und bügelt etc.? Ich hoffe, Du kommst mal ab, von Deinem Hotel-Mama-Dasein und siehst mal zu, dass Du erwachsen bist. Ich glaubs ja gar nicht
laraleandra am 10. April 2009 17:12 ja genau! DH ich bin hier jetzt auch gradmal voll entrüstet...

ein Satz heisse Ohren von deinen Eltern und ein Tag Tiefkühlschrank zur Beruhigung der Seele
DH!
krauthexe am 10. April 2009 17:11 Hier wird nicht geschlagen...
Na, wie denn auch, dass ist ne Internetplattform, das geht schlecht!
laraleandra am 10. April 2009 17:26 sie meinte ja auch zu hause wird nicht geschlagen...
Wenn Du Geld verlangen willst, dann erkundig aber mal ganz schnell danach, was Deine Mama verlangt! Hat sie Dir schon mal eine Rechnung aufgemacht? Hat sie Dich nicht als Baby versorgt? Ist sie an Deinem Bett gesessen, wenn Du krank warst? So was kurz vor Muttertag.......
AdayElla am 10. April 2009 17:17 Die Rechnung könnte der eh nieeee in seinem Leben abzahlen was eine Mutter und Hausfrau so leistet.
Nichts, Du musst ja auch nichts für Essen, Dein Zimmer, saubermachen und ähnliches bezahlen.
Pöh, musst du denn auch immer bezahlen, wenn deine Mutter bei dir putzt, dir das Essen kocht??? Dann könntest du dich ja auch mal bedanken im Sinne von mithelfen!
Ne bessere Frage fiel Dir wohl nicht ein.Du wohnst zu Hause,also kannst Du ja wohl auch mal was dafür tun.Stelle Dir mal vor,Deine Mutter würde fürs Waschen,Essen zubereiten etc.auch Geld verlangen. Dann wärst Du aber schon arm.

Verlangen solltest du gar nichts.Wenn du eine gute Hilfe warst,könnte es sein,das man dir einen Obolus dafür gibt.

Tja für Mithilfe im eigenen Elternhaus gibts leider nüscht und verlangen kannst du im nachhinein leider auch nichts.
Aber wenn du regelmäßig mal hilfst, vielleicht bekommst du dann mal nen 10er extra?
Aber mal ehrlich - Nach so einer Frage finde ich hat er das nicht verdient!

deine eltern geben dir taschengeld, du bekommst essen, darfst dort bleiben, schlafen, freunde mitbringen und und und! da beschwerst du dich, dass du ein bisschen im haushalt mithelfen sollst??! wie unverschämt ist das denn?? überleg mal wi oft dir deine eltern schon "umsonst" geholfen haben...
ortlieb1995 am 10. April 2009 17:15 ich bekomme kein taschengeld!!!
laraleandra am 10. April 2009 17:25 oh gott, das ist ja ganz tragisch - dann solltest du ab jetzt vllt am besten 10 euro die halbe stunde verlangen!

Hallo,
G A R N I C H T S
Gruß aus Hagen
WOLF1961 am 10. April 2009 20:21 Danke für DH.
Wie viel Mietanteil zahlst Du denn,Strom,Wasser,Nahrungsmittel, Deine Bekleidung die Du trägst,Getränke,abnutzung Deines Bettes,und noch einige kosten mehr?Wie viel gibst Du ab? Dachte ich mir schon das Du über die kosten Deiner Eltern nicht nachgedacht hattest.Willst Du später mal Deinen Kindern Geld bezahlen für alles was die zuhause tun für Dich und euer gemütliches zusammen leben?

mein sohn ist 8 jahre und es gibt sachen im haushalt,die hat er einfach zu machen (grade wenns ums eigene zimmer geht oder um seine sachen die überall rumfliegen) ich schicke ihn auch ab und an mit dem staubsauger durch die wohnung und zwar OHNE ihn dafür zu entlohnen. wenn er es atsächlich aber mal freiwillig macht aus einer laune heraus,dann gibts vlt. mal 50cent extra zum taschengeld,OHNE zu sagen warum genau. aber da du sicher älter als 8 bist,stehst du sogar in der pflicht,zu helfen. oder aber du verzichtest auf dein taschengeld und jegliche neuanschaffungen seitens papa und mama für dich,dafür das im gegenzug deine eltern alles machen-willst du das?
wie alt bist du denn und was sollst du machen?fürs mülleimer ausleeren würde ich nichts geben...

Hallo???? Du wohnst dort! Es ist selbstverständlich, dass man zu Hause hilft und zwar unentgeldlich!!!
Du hast eine Unterkunft, dass ist wohl gut genug bezahlt.

du solltest deine eltern bezahlen, sie geben dir zu essen u.s.w.
deine frage ist eigentlich eine bodenlose frechheit.
DH