Frage von PhilipGrieger, 63

Wie viel sollte ich für diesen Friseurbesuch einplanen?

Ich habe kurze Haare und bin männlich. Ich möchte meine Seiten wieder kurz geschnitten haben (6mm) - jetzt ungefähr 10-12mm. Meine Haare möchte ich komplett weiß-blond färben, meine Augenbrauen etwas schmaler zupfen lassen und diese etwas dunkler färben lassen. Dazu halt föhnen.

Was denkt ihr, was wird das ungefähr kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 8

Da Friseursalons unterschiedliche Preise haben, gibt es dafür keine 100%ige Richtlinie, an der man das festlegen kann. Je nach Salon kann das zwischen 50/60 und 150 EUR kosten.

Einfach den Friseur Deines Vertrauens nach dem Preis fragen und wenn Du keinen Stamm-Friseur hast, dann findest Du Preise sowohl auf den Websites der Salons in Deiner Umgebung als auch auf Aushängen in den Schaufenstern   .... und  .... noch viel besser  ....  wenn Du einfach in 2 - 3 Salons gehst, sehen Dich die Mitarbeiter/innen und können Dir ad hoc haargenau die Bedienungspreise nennen, mit denen Du bei Deinen Haaren rechnen kannst.

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 27

Ich denke das es nicht mehr als 50-60 Euro kosten wird.

Bin aber mir da nicht sicher also würde ich sagen ruf den Friseur deines Vertrauens an und frag da mal nach. :D

Kommentar von PhilipGrieger ,

Klingt plausibel :D

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Ja ist es xD  schneiden kosten beim Mann  meist nicht mehr 10-20 Euro, beim zupfen auch so ca 10-15 Euro und beim färben ist es beim Haar So ab 20 Euro und bei den Augenbrauen denke ich 10-15 Euro xD

Antwort
von ignatowski, 35

Der Preis beim Friseur errechnet sich jetzt nicht unbedingt nach Anzahl und der Länge der Haare die abgeschnitten werden. Bei sehr langen Haaren kann es zwar einen Aufpreis geben, aber man zahlt meistens einen Pauschalbetrag. Ich schätze mal, mehr als 20€ wird das nicht kosten.

Kommentar von PhilipGrieger ,

20€ bei schneiden, färben + Augebenbrauen zupfen und färben? Das klingt mir sehr unlogisch.

Kommentar von ignatowski ,

Ach sorry, hab mich jetzt nur auf Haareschneiden bezogen. Augenbrauen zupfen und färben kostet natürlich extra...Färben normalerweise so zwischen 10-20 € + Zupfen...Also schätzungsweise nicht mehr als 50€...

Kommentar von MelowD ,

20 Euro für den Schnitt vielleicht, dazu käme noch blondieren, Augenbrauen färben und zupfen! Ich rechne da mit ca. 50 Euro.

Antwort
von Gigih, 16

Bei uns kostet färben 70 euro , und + schneiden 30 = 100

Antwort
von Teeliesel, 12

schneiden, färben und Augenbraue färben und zupfen, dafür musst Du mindestens mit 50,--€ rechnen. Schau doch einfach mal bei einem Frisör auf die Preisliste.