Wie viel sollte eine 5 Jährige Griechische Landschildkröte wiegen, weil meine wiegt momentan 410 g,ist das zuleicht oder zu schwer?

3 Antworten

Zu leicht auf keinen Fall ! Üblicherweise wiegen Griechen der Ostrasse (Testudo hermanni boettgerie) bei artgerechter Haltung mit 5 Jahren etwa 300-350 g. Deine liegt also nur ein Wenig drüber.

Wenn sie glatt gewachsen ist, musst du dir also keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

410 g kommt mir reichlich viel vor. Bist du sicher, dass du richtig gewogen hast? Schau mal hier: http://www.t-hermanni.de/griech/index.php?id=bio15