Frage von Maelynn123, 80

Wie viel sollte ein 14 jähriges Mädchen mit der Größe von 166 wiegen um "normal" zu sein?

Antwort
von derDennis97, 80

Google doch einfach mal nach "Kinder BMI", da bekommst Du dann gute Anhaltswerte.

14 Jahre, weiblich, 166cm:

  • ab 67kg: BMI 24,3: hier geht Übergewicht los
  • unter 46kg: BMI 16,3: hier geht Untergewicht los

Alles dazwischen ist Normalgewicht.

http://www.bmi-rechner.net/danke\_kinder.htm



Kommentar von Maelynn123 ,

Danke *-* , glaubst du, diese BMI Dinger stimmen wirklich?  

Kommentar von derDennis97 ,

Naja es sind halt Statistiken, festgelegte Werte, aber jeder Körper ist natürlich anders. Wenn du von Haus aus einen schmalen Körper hast, und unter 46kg liegst, kann es vielleicht auch noch okay sein, und leichtes Untergewicht ist ja auch nicht wirklich schlimm (bin selbst zu dünn xD)

Wenn Du jetzt mit zig Muskeln bepackt bist, dann bist du auch mit über 67kg vielleicht nicht wirklich übergewichtig, zwar schwer, aber eben nicht fett, wegen den Muskeln. Muskeln wiegen ja viel mehr als Fett.

Ich hab z.B. 15,2 ... =/ will aber auch ein bisschen zunehmen und schaff's nicht wirklich

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 62

Schau mal, hier kannst du deinen BMI selbst ausrechnen und schauen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 21

Hallo! Normal oder nicht kann man nicht alleine am Gewicht festmachen.Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch ist eine Körperschemastörung. Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt.

Ihr Idealgewicht liegt bei 55 kg. alles Gute

Antwort
von AppleTea, 45

Mal abgesehen von den Antworten der anderen: Du bist noch im Wachstum also mach dir nicht so viele Gedanken um Gewicht und Größe! Das kann sich noch alles sehr verändern! Außer du bist wirklich dick.. das wäre was anderes.

Antwort
von gamine, 39

Mädchen in deinem Alter sind so verschieden. Die einen setzen zuerst Fett an und wachsen nachher, die anderen wachsen zuerst und setzen nachher Fett an. In jedem Fall braucht die Pubertät derart viel Kraft, dass es schon mal passieren kann, dass ein schlankes Mädchen eher dünn wird oder ein stärkeres Mädchen eher dick. Das verändert sich in dieser Zeit oft sehr schnell und kann innerhalb eines Jahres schon wieder ganz anders sein.

Ziel ist es nicht "normal" zu sein und möglichst so, wie die andern, sondern das Besondere, das du bist, zu zeigen und zu fördern. Alles Gute!

Antwort
von Sunshinex333, 56

Schau am besten bei google einfach mal nach "BMI" dort kannst du alles eintragen und sehen wie "gesund" dein gewicht ist. Ich persönlichhalte wenig davon, weil man z.B. bei Leuten die sehr viel Sport machen auch die Muskelmasse mit einbeziehen müsste. 

Antwort
von Nordseefan, 48

Gaube es oder glaub es nicht. Die Spanne ist nämlich sehr groß: Alles zwischen 46 und 66 Kilo ist normal

Kommentar von Maelynn123 ,

Danke *-*

Kommentar von Teamdemi ,

Kann natürlich sein aber 46 ist schon ein bisschen wenig für 1.66 oder ? Also ich finde normalgewicht fängt da eher mit 48,5 an. Aber will jetzt nichts falsches sagen, deine Antwort kann natürlich stimmen:).

Kommentar von Teamdemi ,

Tut mir leid, stimmt anscheinend schon☺️

Antwort
von Zischelmann, 6

Zwischen 60-65 Kilo

Antwort
von Vivibirne, 30

56-60

Antwort
von Volkerfant, 17

Nicht über 66 kg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community