Wie viel sollte 6 Monate altes Baby trinken?
Dies betrifft meinen Bruder, normale Menschen sollten ja 2 bis 3 Liter am Tag trinken? Wie sieht das bei Babys aus? Er trinkt 2 bis 3 mal täglich je 180ml Milch und bekommt so im Durchschnitt 2 Gläser Brei. Und zwischendurch geben wir ihm auch Fruchtschorlen oder Karottensaft nur wissen wir nicht wie viel .
-
Antwort von Matthias2000 17.05.2010
Naja, es gibt eine Faustregel die besagt das man bei Babys und Kleinkindern von 150 ml pro Kilogramm Körpergewicht am Tag ausgehen kann. Jedoch sollte Milch und dicker Gemüsesaft eher als Nahrung betrachtet werden. Da es der Körper deines Babys es nicht ohne weiteres in den Organismus aufnehmen kann. Am besten ist abgekochtes Wasser. Das spart Geld, Zeit und Kraft. Aber seit achtsam. Denn es ist möglich das das Trinkwasser unbemerkterweise mit Verunreinigungen belastet ist und somit allgemein eine Gefahrenquelle für deinen kleinen Schützling darstellt. Ich wurde auch stutzig nachdem ich mal auf diese Seite etwas rumgezappt hab: http://www.kinder-umwelt.de/umweltanalyse/wasseranalyse/wasseranalysen.php ist echt interessant. Schaust mal rein. viele liebe Grüße
-
Antwort von loubraun79 06.11.2008
Meine Tochter ist jetzt acht Monate alt und bekommt morgens ihr Fläschchen, Mittags und Abends Gläschen. Sie trinkt meist einen halben Liter am Tag. Mal Tee oder ich gebe ihr schonmal Apfelschorle. Ich bin froh das sie so viel trinkt.....
-
-
Ein voll gestillter Säugling braucht meist keine Flüssigkeit, außer bei starkem Schwitzen oder Durchfall.
Je mehr feste Nahrung Ihr Baby aber bekommt, desto wichtiger wird das Trinken. Wenn Ihr Baby schon Beikost erhält, dann ist auch zusätzliches Trinken neben der Milch erforderlich.
Babys benötigen etwa 400 ml Flüssigkeit am Tag, die Muttermilch oder Säuglingsmilch mit eingerechnet.
Als Durstlöscher eignen sich spezielle Babytees, verdünnter Saft mit abgekochtem Wasser, Tee & Frucht-Getränke, abgekochtes klares Wasser oder Mineralwasser, das speziell für Säuglinge und Kleinkinder geeignet ist (steht auf dem Etikett).
Am besten Sie bieten Getränke zwischen, zu oder nach den Mahlzeiten an; aber nicht kurz vor dem Essen, weil dies den Appetit einschränkt.
- gefunden bei HIPP :-)
-
Super weiss jetz endlich bescheid xD danke!