Frage von NebenwirkungTod, 55

Wie viel sind meine Märklin-Schienen noch wert?

Hey Ich habe mir mal vor gut 4 Jahren ca. 45m Schienen gekauft, der Kaufwert lag bei etwa 750 Schweizer Franken. Die Schienen sind in einwand freiem Zustand, müssten aber wiedermal einwenig geschliffen werden (Mit diesem Schienenputzklotz) Fast alle Schienen sind Orginal verpackt (Ich hab halt einzelne in nicht der prginalen Packung bekommen)

Was denkt ihr? Und ist es klüger die Schienen bei Ricardo/Amazpn etc. zu verkaufen oder bei einem Händler/Direkt)

Antwort
von Griesuh, 23

Auf Börsen zahlst du je nach zustand der Gleise 10-15€ ( gilt für K und C Gleise)

Für M Gleise zahlst du ungefähr die Hälfte.

Du Kannst im Schnitt 1e pro Gleis rechnen. Für Weichen ohne Antrieb ca. 12-15€

Antwort
von LustgurkeV2, 40

Bei einem Händler bekommst du nicht viel. Lieber mal auf einen Eisenbahnerflohmarkt gehen oder in einem Forum anbieten. Ebay wäre natürlich auch ne Maßnahme. Dort könntest du ja auch mal nach Schienen gucken und was für Preise da so ausgerufen werden.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Für so viele Schienen will ich nicht Preise raus suchen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten