Frage von xDeron, 55

Wie viel sind 9,06cm² umgewandelt in mm² (siehe bitte Beschreibung!)?

Bitte mit Erklärung :DD

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathematik, 8

Wenn man es sich mal klargemacht hat mit der Fläche
(10 mm * 10 mm = 100 mm²), weiß man, dass man bei Flächen mit der so genannten Verwandlungszahl 100 von Einheit zu Einheit gehen muss.
1 m²    = 100 dm²
1 dm²  = 100 cm²
1 cm²  = 100 mm²

Zwischen km und m klappt es nicht, weil in der Länge ja nicht 10 der Stufenunterschied ist, sondern 1000. Das macht aber auch nichts. Dann rechnet man eben 1000 * 1000, und damit ist
1 km² = 1 000 000 m² = 1 Million Quadratmeter

Antwort
von theFIST, 17

stell dir einen cm² als quadrat mit einem cm Seitenlänge vor

jetzt teil ihn in Streifen von einem mm auf

dann teil die Streifen in 1 mm lange Stücke (Quadrate) auf

Wie viele Stücke hast du?

das ist dein Umrechnungsfaktor

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathematik, 21

9,06cm² = 9,06*10*10 mm² = 906 mm².

Da die Einheiten quadratisch sind, muss mit 10*10 gerechnet werden.

(1 cm = 10 mm)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von MilkaWay ,

Wo du kommentiert hast,dass es bei jemanden falsch ist,er hat schon recht,nur er hat die Hoch 2 vergessen zu schreiben.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 7

hier üben`?

Antwort
von YunaTidusAuron, 18

1cm=10mm

10 mal 10 mal 9,06 =906mm


Kommentar von Willibergi ,

Die Einheiten sind quadratisch, dein Ergebnis ist falsch.

LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten