Frage von Nk1999, 45

Wie viel sind 5000 Cedis (Geld aus Ghana) im Euro?

Antwort
von Africalover, 31

5000 Ghanaische Cedi sind etwa 1,10 € der Preis einer Flasche Bier. oder 2 Mittagessen am Strassenimbiss. Der Vogel der hier :sind 1100 € geschrieben hat kan sich bei mir melden. Ich verkaufe ihm 50 000 Cedis und er braucht mir nur 2000,-€ geben !

Kommentar von Africalover ,

Obiger Kommentar war zum ALTEN Ghanaischen Cedi geschrieben - Konnte leider nicht mehr editieren :  
5000 Neue Ghanaische Cedi sind zur Zeit etwa 1100,-€ - Angefangen hat der Neue Ghanaische Cedi zu einem Kurswert von 1 Cedi zu 1,-$  Das war erst 2007 ... 

ACHTUNG: Es gibt zur Zeit KEINE gültigen 5000 Cedi Banknote - Falls Dir eine angeboten wird, handelt es sich um Alte Ghanaische Cedi siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Cedi 

Kommentar von Nk1999 ,

Glaube du hast echt keine Ahnung 😂

Kommentar von weisskopfadler ,

Der hat sehr wohl Ahnung. Dein Geldschein ist wertlos da es ein alter Cedi ist. Es muß ein alter Cedi sein da es beim neuen Cedi über der 50 Cedibanknote keine andere mit höherem Nennwert gibt.

Wenn Du uns nicht glauben willst, dann geh zur Reisebank (andere Banken tauschen solche Währungen überhaupt nicht) und versuch ihn in Euro umzutauschen. Beschwer Dich aber nicht, wenn die Dich auslachen und Dir das sagen was Du hier auch schon gehört hast.

Weil Du soviel davon hast, steht ja auch von Dir die Frage hier drin :-) By the way: Ich habe 10 Jahre in Ghana gelebt und gearbeitet, der alte und dann auch der neue Gh Cedi waren tägliche Routine.

Antwort
von Barolo88, 36

ca 1100 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten