Frage von Yannick1998, 40

Wie viel sind 3500 foot Wohnfläche in Quadratmetern?

Naja einer hat mir gesagt die haben 3500 foot Wohnfläche was Ca 1000 m2 entsprechen würde . Aber ich kenne sein Haus und und es sieht höchstens nach 150-300 m2 aus . Mache ich einen Fehler bei der Umrechnung von 3500 foot??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 3

Mein Tschenrechner sagt 325m².

Antwort
von TheAllisons, 27

guck mal

https://der-umrechner.de/flaechen/square-foot-in-quadratmeter/

Kommentar von Yannick1998 ,

Danke :))

Antwort
von bastidunkel, 25

foot ist ein LÄNGENMAß und KEIN Flächenmaß. Ist aber auch extrem einfach zu ergooglen.  Facepalm!

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Foot ist keine Maßangabe. 1 Foot 30 cm.

Antwort
von Jonas79, 26

Foot an sich ist garkeine Flächeneinheit. 1 foot sind ca. 30 cm.