Wie viel sind 33 hektar?

8 Antworten

1 Hektar sind 10 x 10 m = 100 m² hektar bedeutet 100, also 100 mal so viel das sind 10.000 m² der Rest ist zur Übung 33 Hekter = .......... ( und nun du ) ;o))))

Das heisst, wenn ich eine Wohung habe, die 100 qm gross ist, kann ich auch sagen, meine Wohnung ist ein Hektar gross????? .......... (und nun du ) ;o))))

@ChickPea

10.000 m² .... 1ha = 100m * 100m = 10000 m²... dann biste dabei ... bist du ein Biber ?

Ein Hektar entspricht 10.000 Quadratmetern.

33 ha ist doch eine anschauliche Flächenangabe. Wenn du es umbedingt in Fußballfeldern ausdrücken willst dann dividier das einfach durch 7.140,00 m² (um mal die FIFA-Norm zu nehmen)

Stelle Dir eine Fläche vor, die 3,3km lang ist und hundert Meter breit.

ein fahrradweg mit 1 m breite, 330 km lang