Frage von Ottomansoldiers, 103

Wie viel sind 2x5 Euro Münzen wert?

Ich habe mir heute 2x 5 Euro Münzen aus der Sparkassen Bank geholt und wollte euch fragen wie wertvoll eine von dennen ist immer hin gibt es in ganz Deutschland nur 250.000 Stück davon wenn man bedenkt wie viele Einwohner wir in der BRD haben sind ja auch Sammlerstücke so wie ich irgendwo mal gelesen hatte

Antwort
von Snapphanar, 64

Hallo, im Moment schlichtweg 10€.
Der Preis wird in nächster Zeit(5-10 Jahre) auch nicht groß steigen, dafür ist diese Edition in einer zu großen Auflage produziert worden.
Stell sie sich einfach mal in Ebay ein, einige Leute fahren total auf diese Münzen ab und bieten teilweise bis zu 40€ für 2 Münzen.
Lg

Kommentar von Ottomansoldiers ,

Antwort
von Matzko, 47

Du kannst davon ausgehen, dass zwei 5 Euro Münzen das doppelte wert sind wie eine 5 Euro Münze. Die Prägeauflage in diesem Jahr ist wesentlich geringer als die, die in den nächsten Jahren geplant sind. Dann wirst du diese Münzen im Umlauf finden und der Preis ist dann nicht mehr als diese 5 Euro. Die diesjährige Ausgabe wird bei den Sammlern verbleiben und noch nicht oder kaum im Umlauf zu finden sein.

Antwort
von derhandkuss, 57

Die haben zunächst einmal zusammen einen Wert von 10 €, mehr nicht. Denn die sind amtliches Zahlungsmittel. Du bekommst die also zum Nennwert bei der Bank.

Antwort
von Kreidler51, 35

Mal 10 Jahre warten und dann fragen es sollen ja noch mehr geprägt werden.

Antwort
von Rheinflip, 54

10 Euro ist der Wert.  Da tut sich nicht  viel. 

Kommentar von Ottomansoldiers ,

Bist du dir da sicher weil es gibt Leute auf ebay die verkaufen diese Münzen z.b 5 Stück für 30€

Kommentar von Rheinflip ,

Setze sie bei Ebay rein,  da gibt's genug Dumme. 

Kommentar von Matzko ,

Für fünf Stück würde ich sogar 40 Euro bezahlen, aber dafür bekommst du sie nicht!

Kommentar von Daysi03 ,

die 5 € stecken die sich in die eigene Tasche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten