Frage von xsmipers, 82

Wie viel sind 17 deutsche Mark wert?

Wie viel bekommt man für 17 deutsche Markt ? Also 2x 5mark Münzen;3x 2mark;1x 1mark Münze? Und werden die D-Mark immer wertvoller ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 30

Ca. 8,50€ wirst du dafür bekommen.

Du könntest aber mal hier schauen. Vielleicht hast du gerade die Münzen, die wegen etwas anderem einen höheren wert haben. :)

http://www.sammler.com/mz/gswert.htm

Antwort
von auchmama, 35

Da wird nix wertvoller!

Wenn Du zur Landesbank gehst, bekommst Du knapp 8,50 Euro dafür. Die tauschen auch noch. Und bei Kaufland gab es kürzlich eine Aktion, wo man mit D-Mark zahlen konnte!

An der guten alten Mark ist doch nix geheimnisvolles ;-)

Antwort
von Miezefreak, 25

Wenn ich dir einen Tip geben kann dann verkaufe sie bei eBay, da bekommste oft noch mehr als wenn du sie der ZB Bank gibst, da bekommste nur den Nominalwert.

Ich suche auch oft bei eBay DM Sondermünzen und beobachte immer das die DM Münzen gut verkauft werden.

oder gebe sie mir, ich tausche sie dir gerne ein :-))

Antwort
von Jonaurb2020, 27

Der Umrechnungskurs ist 2DM=1€ und die DM wird nicht wertvoller mit der Zeit. Es gibt wenige stellen wo du DM in Euro umtauschen lassen kannst.

Kommentar von Savix ,

Der Umrechnungskurs ist 2DM=1€

Der DM-Betrag wird durch den Faktor 1,95583 dividiert!

Antwort
von Ninombre, 40

Das ist nichts wert über den Umrechnungswert in EURO hinaus, dafür gibt es viel zu viel von dem Zeug.

Kommentar von xsmipers ,

Bekommt man kein Geld wenn man sie zum Bank bringt ?

Antwort
von Savix, 26

Rein rechnerisch sind sie rund 33,25€ wert. Wieviel dir eine Bank jedoch dafür zahlt, ist fraglich.

Kommentar von chanfan ,

Wie kommst du auf diese Rechnung?

Kommentar von Savix ,

Pardon, ich hatte einen Denkfehler! Ich Depp habe multipliziert und nicht dividiert. 

Selbstverständlich kommt kein so hoher Wert raus, sondern lediglich rund 8,70€.

Danke dass du mich auf den Fehle aufmerksam gemacht hast.