Frage von user648,

Wie viel sind 100g Mehl (ohne Waage)? :)

Hab keine Waage, deshalb würde ich gern wissen wie viel 100 Gramm Mehl sind. d.H beispielsweise mit einem Messbecher für Wasser oder andere Flüssigkeiten (also 100 GRAMM Mehl in ML)

Ich möchte noch vorwegnehmen, dass Wasser und Mehl unterschiedliche Dichten haben. Kurz gesagt: 100gramm Mehl entsprechen nicht 100ml Mehl im Wassermessbecher.

Hab auch leider keinen Mehlmessbecher :(

Wollte mir doch soooo gerne Kaiserschmarrn machen ;))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von romar1581,

500g Mehl sind 900 ml

100g sind 180 ml

1 Kaffeetasse sind 150ml

100 g Mehl = 1 gestrichene Kaffeetasse + 2 gehäufte Esslöffel

Antwort
von Lilly18041983,

das sind ca. 150 ml im Messbecher

Antwort
von fateone,

Ein Esslöffel Mehl = 12-20 Gramm.

Antwort
von bLiiiiiinDy,

Du nimmst die Mehltüte (von mir aus 500g) legst ein Linial an und nimmst die Höhe (von mir aus 20 cm) dann teilst du es durch 5 und weißt, dass 4 cm Mehl aus der Tüte = 100 g sind ;)

Antwort
von Eratya,

1 / 10 tel der Packung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten