Frage von Jojo15421, 46

Wie viel sind 1000 MB so ungefähr in Minuten?

Bei Handy Tarifen gibt es immer eine Angabe von MB ich würde gerne mal wissen wie viele Minuten oder Stunden man Monat damit auskommen würde.

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Werdervon1899, 46

1000 MB sind 1 GB

Hatte vor 2 Jahren noch 500 MB jetzt 4 GB.

Für manche reicht es ein ganzen Monat für andere nicht 

Antwort
von andie61, 45

Das kann man nicht in Zeit angeben,wenn Du ein Video siehst sind die in einer Stunde weg,nutzt Du nur Facebook und Whatsapp reichen die ewig.

Antwort
von implying, 44

das kann man so garnicht sagen... 1000mb sind volumen, das geht nicht nach zeit. wenn du damit musik runterladen willst reicht es ungefähr ganz grob für 200mp3. wenn du aber oft lange youtube videos in HD guckst sind die 1000mb relativ schnell weg. auch die facebook app frisst bei mir viel mb. whatsapp dagegen so gut wie garnix. kommt also immer darauf an was man mit dem handy im internet macht.

Antwort
von Nemesis900, 42

Kommt darauf an was du damit machst. Wenn du damit eine 1000MB große Datei runterlädst ist das (je nach verfügbarer Geschwindigkeit) in ein paar Minuten verbraucht. Um nur darauf zu warten das mal jemand in Whatsapp schreibt würde das mehrere Monate reichen.

Antwort
von JG14GJ, 32

Whatsapp kannst du da den halbe Monat durch schreiben, also 24 h am Tag:)

YouTube bist du es innerhalb von ner halben Stunde locker los

Antwort
von Beiba, 37

1000 MB sind 8000 mega bit

Bei LTE braucht man dafür ungefähr 27 Sekunden

Bei 3G braucht man dafür ungefähr 190 Sekunden

Antwort
von Crayfish98, 34

Kommt darauf an was du im Internet so machst... Wenn du öfter mal bei YouTube oder so video schaust dann ist das relativ schnell verbraucht aber wenn du nur mal bei whatsapp oder so schreibst dann reicht das lange

Antwort
von FragaAntworta, 32

Mit LTE 5 minuten..

Antwort
von CrazyFrog1987, 44

Naja, wenn du dir z.B. ein Video auf Youtube anschaust, zählt das schon als Trafik. So ein 3 Minuten Video ist dann locker mal 20 mb groß, wenn du es dir in guter Qualität anschaust. Wenn du einfach nur "surfen" willst, und dir gelegentlich paar Infos einholen willst, dann reicht das vollkommen aus.

Antwort
von AiSalvatore, 30

Kommt drauf an wie du die MB verbrauchst

Antwort
von Jojo15421, 30

Danke für die ganzen antworten
Jetzt weiß ich auch so ungefähr wie ich damit auskomme

Antwort
von TheGamer245, 27

Jenachdem wie du dein Internet halt benutzen willst und wie oft du es benutzt. Bei mir reicht das z.B. für 15 Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten