Frage von EmiliaABC, 92

Wie viel shopping ist noch normal?

Jede frau kennt das schlechte gewissen nach der erfolgreichen shoppingtour...hab ich zu viel ausgegeben...hab ich so ein ähnliches teil nicht schon im schrank...brauche ich wirklich das neue paar schuhe... Aber ab wann wirds viel? Ich gebe ca. 500€ an geld für klamotten aus (nicht nur für mich, auch für meinen kurzen, 8 jahre) findet ihr das noch okay? Danke für eure antworten Lg mia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odenwald69, 36

Wenn du genug geld hast, keine Schulden hast und ein Kind hast es es ok. Natürlich solltest du keine Schulden daraus machen. Kleidung für kinder kaufen wir alles auf dem Flohmarkt ist kein unterschied , da heute sowieso alles "used" look hat .   Auch ein Kinderwagen kann man viel geld sparen so.

Kommentar von EmiliaABC ,

Nee nee, ich geh brav für mein geld arbeiten ;)

Antwort
von Buchstabensuppe, 14

Ich bin auch eine Frau, aber das Gefühl des schlechten Gewissens nach einer Shoppingtour kenne ich nicht, da ich nur gezielt einkaufen gehe. 500 Euro im Monat finde ich schon sehr viel, das gebe ich vielleicht im Jahr für Kleidung aus. 

Antwort
von GravityZero, 55

Auch 5.000€ ist ok sofern du es dir leisten kannst.

Antwort
von Peter501, 34

Also normal ist 10h am Tag(jedenfalls für viele Frauen).Was du an Geld ausgibst muss zu deinem Einkommen passen.
Als Mann gehe ich nicht shoppen.Ich gehe gezielt einkaufen wenn ich etwas brauche.

Kommentar von EmiliaABC ,

Männer brauchen nur neu, wenn kaputt ;)))

Kommentar von Peter501 ,

Das ist ja auch ein gesundes Kaufverhalten ;-))

Antwort
von TorDerSchatten, 35

500 Euro - in welchem Zeitraum? Sollte es im Monat sein, ist es extrem bedenklich. Soviel braucht keine Frau mit Kind!

Kommentar von EmiliaABC ,

Im monat, ja ;) ich geh ja auch arbeiten dafür :)

Kommentar von NetterMenschSo ,

Geld ist dazu da, um dich glücklich zu machen. Also : Wenn du Geld sparst bei shoppen : Kannst du es dann besser investieren ?

Antwort
von SaVer79, 23

500,- im Monat? Das ist echt schon sehr viel! So viel braucht man nicht! Das ist dann nur reiner Luxus!

Antwort
von zeytiin, 49

Ich kaufe fast jeden Tag was im Internet ✌🏿️ 60% schicke ich aber wieder Weck