Wie viel Sex ist in einer Ehe normal?

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr beide keine Lust habt, ist das ja gar kein Problem. Problematisch wird es doch erst, wenn der eine große Lust, der andere aber gar keine hat. Für die "Koitusfrequenz" in der Ehe gibt es keine Regel. Das machen die beiden Partner untereinander aus.

solang es beiden Spaß macht ist es nichts unnormales, wenn es öfter läuft. Wenn allerdings keine Lust auf den Partner besteht, aus welchen Gründen auch immer, hilft ein Gespräch miteinander. Vielleicht sich auch mal was völlig neues trauen ? Evt auchz mal mit Hilfsmitteln ? Das bringt aber leider auch nicht mehr , wenn die Lust fehlt.

Wieviel Sex ist normal...?Das ist sooo verschieden...manche haben jeden Tag Sex und finden es super!Manche nur 2 Mal die Woche...und sind glücklich damit....ein "Normal" gibt es da nicht.... Es soll Eheleute geben, die haben garkeinen Sex...und sind auch glücklich.

Die Frage ist hier eigentlich: Was willst Du oder weißt Du das nicht genau? Dann ist es an der Zeit es herauszufinden, vielleicht im gemeinsamen experimentieren mit deinem Mann. Dabei kann zweierlei herauskommen: 1. Die gemeinsame Schnittmenge, die Ihr findet reicht aus oder 2. es gibt keine oder keine ausreichende gemeinsame Schnittmenge beim Sex für Euch. Was dann zu der Konsequenz führt ob ihr Euch deswegen trennt, wenn einer von Euch beiden darunter leidet. Mit der Frage wieviel Sex ist normal, will man sich doch nur beruhigen, das bei einem Selbst alles "In Ordnung ist" und der "Norm entspricht", aber nur Du selbst weiß ob Du zufrieden und glücklich bist auch in deiner Sexualität!

Ich glaube Partnerberater reden von 3-4x die Woche....