Frage von ninasaxyy, 159

Wie viel schminken?

Hallo Ich wollt fragen ob mich zu wenig schminke,da alle meine Freundinnen sich viel mehr schminken und ich ja auch schon 15 bin wo man sich doch eigentlich schon mehr schminken könnte und sich ja sowieso auch die kleinen kiddies schon voll stark schminken.Also ich benutze concealer,wimpernzange,wimperntusche und bisschen Rouge aber nicht immer. Findet ihr das ist zu wenig oder ist okay? danke schön schonmal :)

Antwort
von Andretta, 51

Du musst das genau so machen, wie Du Dich wohlfühlst.

Andere Menschen haben eh einen ganz guten Riecher dafür, wenn sich jemand für sie verbiegt und die meisten schätzen das gar nicht. 

Zudem hättest Du das Problem, dass die Geschmäcker verschieden sind. Das, was die einen toll finden, finden die anderen doof. 

Bleib so, wie Du Dich magst :-)

Antwort
von Helen01, 20

Schminke dich nicht, weil andere es tun. Schminke dich so, wie dir es gefällt und es schön findest. Ich finde auch, dass viele zu viel und viel zu jung Schminke anfangen zu nutzen. Ich schminke mich quasi auch nur für mich selbst, da viele 0 Unterschied von geschminkt und nicht bei mir sehen, ich mich aber so viel wohler und selbstbewusster fühle.

Antwort
von Svoixxxx, 13

Ist ok!! Ich persönlich würde nicht mehr benutzen!!!!  Wendern noch bisschen Puder obendrauf ums ebenmäßiger [das sieht irwie falsch geschrieben auf aba egal:'D] zu machen :)

Antwort
von Dilaralicious2, 4

Keine ahnung des muss doch jeder für sich selber entscheiden wie viel schminke man benutzt

Antwort
von nonepossibile, 83

Also da kann dir echt keiner einen Tipp geben. Für mein Empfinden reicht das. Habe erst später angefangen mehr aufzutragen.

Die Frage ist eher ob du es kannst! Also von der Technik her.

Einfach nur Paste auftragen ist billig, dann lass es lieber.

Antwort
von Navajo1839, 32

Weniger ist mehr :) Schminken ist etwas, was kein muss ist, und man schminkt sich, wie man möchte. Daas ist kein Wettbewerb a la Motto "wer hat die meiste schminke im gesicht" :)

Antwort
von amdros, 40

Muß man dann unbedingt mit dem Rudel mitschwimmen wollen?

Weshalb ist es so wichtig, sich mit 15 Jahren schon das Gesicht zukleistern, evtl. rächt sich das mal im Alter!?

Ich würde in dem Alter dezent meine Schönheit untermauern..mehr nicht!

Antwort
von graystorm, 74

Schminke macht nicht unbedingt schöner und Zuviel verstopft die Poren der Haut sie kann da nicht atmen und richte dich doch nicht nach deinen freunden du bist du und triffst deine Entscheidungen aber besser ist es natürlich zu bleiben bissle schadet nicht z.b. für Pickel  

Antwort
von viomio82, 53

Es ist von jedem selbst die Entscheidung wie stark oder dezent man sich schminkt. Manche Damen übertreiben es in meinen Augen aber wie gesagt muss denen gefallen.
Also ich trage auf der Arbeit nur Wimperntusche. Ansonsten in der Freizeit schonmal Eyeliner mit dazu. Zum ausgehen kommt dann auch Make up und Rouge bei mir zum Einsatz. Wenn ich ungeschminkt bin erkennt man mich...bei manchen denkt man ja das wäre andere Person.

Antwort
von supercitty, 17

Vielleicht einen getönten labello. Oder ein bisschen lidschatten oder eyeliner

Kommentar von supercitty ,

aber nur wenn du willst. es muss dir gefallen und du musst dich wohlfühlen

Antwort
von mxrxx16, 69

Ich finde das ist vollkommen in Ordnung :)

Antwort
von SabiSafj, 9

Du kannst das machen wie du dich wohlfühlst

Antwort
von schwabenmaedle, 9

du solltest immer noch natürlich aussehen.....normalerweise müsste etwas Lipgloss und eine dezente Betonung der Augen reichen.

Antwort
von JoachimWalter, 14

Ich bin über sechzig und hab mich noch nie geschminkt, außer mal an Karneval. Ich brauch das nicht.

Antwort
von eLLyfreak98, 48

niemand zwingt dich, dich überhaupt zu schminken. Mach so, wie du dich wohl fühlst!

Kommentar von eLLyfreak98 ,

ps: weniger ist manchmal mehr

Antwort
von Nordseefan, 39

Ich finde es schon fast zuviel.

Antwort
von Questi1, 34

Das reicht dicke ;)

Antwort
von annak0, 26

Schminke dich so viel wie du dich wohlfühlst. Wenn du dich mehr schminken möchtest ist das auch okay und wenn nicht dann nicht.

Antwort
von AntoniaLila, 4

Wenn du dich damit wohl fühlst, dann ist das völlig okay. Du solltest dich nicht mehr schminken nur weil andere es sagen. Aber ich finde es völlig ausreichend.

Antwort
von ayselooo, 36

Das ist okay so....ich bin auch 15 schminke mich nur mit compact Puder da es noch in diesem alter viel zu jung ist...muss man ja selber wissen....

Antwort
von Canteya, 34

Das ist voll okay. :) Man muss ja sein Gesicht auch nicht zukleistern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community