Frage von Gregorx123, 36

wie viel schmerzensgeld steht mir zu nach dem folgenden schweren verkehrsunfall?

vor kurzem hatte ich einen schweren verkehrsunfall bei dem mein vollstrecker zu 100 prozent schuldig ist, da er stark alkoholisiert war..... Vorab möchte ich noch erwähnen das ich noch minderjährig bin, falls dies daran etwas ändert..... Hier die auflistung meiner Verletzungen!

  1. Handgelenksbruch (linker arm)
  2. 3 facher unterkieferbruch (unteranderem linkes kiefergelenk)
  3. großes hematom (innere blutung) am rechten knie
  4. 3 cm narbe am kinn
  5. 2 zähne fast zur gänze abgebrochen + narben im Mund

ich hatte viel glück und bin einer operation am kiefer gerade noch entkommen trage jetzt aber 6 wochen eine kiefersperre, mit der ich nur flüssiges essen kann. beim handgelenk bin ich auch noch sehr glücklich davon gekommen.....

wie auch immer nun möchte ich für meine Schmerzen ausbezahlt werden , auch wenn dies nicht bezahlbar ist. wie viel werde ich eurer meinung nach ungefähr dafür bekommen???

Antwort
von Gregorx123, 36

fix ist das ich was bekomme, da ja er mir dies zugefügt hat und dafür logischer weise auch zu zahlen hat. meine frage ist aber wie viel ich euerer meinung nach geschätzt bekommen werde? -vlt gibt es einen der sich damit auskennt und kann mir dann evtl eine ungefähre summe nennen 

Antwort
von Allexandra0809, 36

Wenn Du etwas durchsetzen willst, brauchst du einen Anwalt. Dieser kann Dir auch in etwa sagen, was Du bekommen könntest, falls Du was bekommen wirst.

Antwort
von lotty, 35

Die Höhe des Schmerzensgeld entscheidet der Richter , nehme alle Befunde mit zum Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten