hey leute,
hoffe ihr könnt mir helfen ich hatte ein schweren Roller unfall und bin nicht schuld drann habe mich beim Unfall schwer verletzt. das ist so passiert ich bin am 2.08.09 mit meinem alten Simson SR50 in die stadt gefahren als vor mir ein auto raus schoss und mir die vorfahrt genommen hat ich konnte nicht mehr bremsen und bin mit 50 km/h auf auto raus.. an mehr kann ich mich nicht erinnern bin im krankenhaus wieder aufgewacht war 2 tage in nakose und 1 woche auf der intensive station danach noch 7 wochen auf normaler station hatte 8 schwere op´s.
habe eine 3fache trümmer fragtur im knie und der rechte zeige finger ist teil amputiert.
nun meine frage was kann ich an schmerzensgeld verlangen ?
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ; )
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

lass dich von einem anwalt beraten... hier findest du eine liste verschiedener schmerzensgelder http://app.olg-ce.niedersachsen.de/cms/page/schmerzensgeld.php?sort=betrag

Meine Güte Du Armer. Aber ganz sicher kannst Du das - auch Deinen Arbeitsausfall etc. Hast Du Dir einen Anwalt genommen? Das ist ja echt heftig. GUTE BESSERUNG
Das musst du über einen Anwalt abklären, da es auch um Spätfolgen geht

Es gibt hier Staffelungen. Aber auch die sind nur als Anhaltspunkte zu verstehen. Ich wuerde mich dafuer an einen guten Anwalt wenden. Der kann Dir sicherlich besser Bescheid geben.
das sagt dir dein anwalt, den du auf jeden fall brauchst wenn du das fordern willst

mann, das isnd ja schon harte sachen, die dir passiert sind.. geh auf alle fälle tz einem anwalt, die versicherung von dem anderen bezahlt den.. der holt dir das meiste raus. nix a ohne anwalt machen, da ziehst du meistens den kürzeren..! gute besserung:-)

Ich würde einen Anwalt mit der Angelegenheit betrauen. Die Versicherungen bieten dir zwar auch ohne Anwalt ein Schmerzensgeld an , aber ein Anwalt holt erfahrungsgemäß bis zum Dreifachen heraus. Den Anwalt muß übrigens die gegnerische Versicherung bezahlen
gute Besserung.
Leider gibts in Deutschland viel zu wenig. Hast du keinen Anwalt, der müßte es wissen

Da wäre eine monatliche Rente doch besser. Das solltest Du aber über einen Anwalt klären lassen.

Aufjedenfall zu einem Anwalt gehen, der kann dich da wirklich am Besten beraten.

du solltest dir auf jeden fall einen anwalt nehmen, und zwar einen guten schließlich kannst du diesen prozess ja gar nicht verlieren, bei bleibenden schäden wie amputationen und bei fahrlässigkeit des anderen würde ich sagen mit 100.000 kannst du schon rechnen
Es tut mir zunächst recht leid um dich. Ich wünsche mal noch gute Besserung. Verlangen kannst du alles was es gibt. Leider haben wir in Deutschland eine Art Katalog für solche Fälle. Die kannst du aber locker mal bei einem Anwalt anfragen. Der sollte dir sowieso beistehen. Denn ein Prozess wird ja sicher folgen. Viel Glück. (Zahlen zu nennen hat jetzt keinen Sinn)

Ganz schwierig, das zu berechnen, da bei dir mehrere "Schäden" auftreten. Außerdem ist nicht ausgeschlossen, dass es auch zu Spätfolgen kommen kann, die sollte man mit einkalkulieren, so blöd es auch klingt. Nimm dir einen Anwalt. Hier kannst du vorab schon mal wichtige Infos nachlesen: https://www.schmerzensgeld.info/default.aspx

Wende Dich an die Unabhängige Patientenberatung, google dazu mit:
unabhängige patientenberatung
Hier wird u.a. erklärt, dass Du dort auch juristische Fragen klären kannst (vielleicht gehört Deine ja dazu):
http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/11-fragen-zur-upd.html
Zumindest - kann ich mir vorstellen - können die Dir einen kompetenten Fachanwalt nennen.
Ich wünsche Dir alles Gute!