Frage von Kuxxy, 88

Wie viel Schlafentzug ist schädlich?

Hey, ich (14) war jetzt knapp 30 Stunden am Stück wach und wollte wissen, ob das schon schädlich für meinen Körper ist oder ob mein Körper das auch so 1-2x pro Monat aushält? Falls das nicht schädlich ist, wie lange könnte ich denn wach bleiben, bis es an den Grenzbereich kommt?

Antwort
von Hansi1029, 57

Langzeit Schäden bringt das mit sich nicht. Wenn du das öfter machst vlt aber paar mal istdas nicht schlimm 

Kürzest Schäden wie schlechte konzentrazion, schlechte Reaktion und solche Sachen aber die sind nach dem du dich wider ausgeschlafen hast wider weg 

Antwort
von Fstyp3, 54

Hää wieso bist du denn so lang wach und JA es ist schädlich
Geh doch einfach schlafen das ist doch nicht normal?

Kommentar von bohrdor ,

vielleicht will er Cool sein

Kommentar von Kuxxy ,

lan party :P

Kommentar von bohrdor ,

okey das ist n vernünftiger Grund

Kommentar von Kuxxy ,

Sag ich ja.. und ich war ja auch der Gastgeber.. bloß will ich meinen Geburtstag halt noch mal mit einer von 05.02-03.02 feiern und da mach ich halt auch ne lanparty.. und deshalb hab ich auch gefragt wie oft ich das machen kann. Und ein Freund macht vielleicht noch eine in diesem Monat aber er meinte eher in den Osterferien

Kommentar von Fstyp3 ,

ja aber trotzdem musst dz iwann mal schlafen wie bleibst du denn bei Kräften?

Kommentar von Kuxxy ,

ganz einfach: wenn es hell ist wird der körper von alleine aktiv und ich bin somit wach... aber ich bin normal nie länger als 30h wach und eig. auch nur selten

Antwort
von Sturmpinguuu, 62

Also 30 Stunden am Stück sollte man nicht 2 mal im Monat machen, vielleicht einmal im Monat. Bleibende Schäden sehe ich da jetzt nicht. Trotzdem würde ich nicht dazu raten.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 38

Irgendwann wirst du schon wegpennen und dann merkst du, wann genug ist.

Ich würde dir empfehlen, die nächste Nacht zu schlafen.

Wenn man sonst einen erholsamen Schlaf hat, dann denke ich nicht, dass solche Aktionen 1x im Monat langzeitliche Folgen haben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten