Frage von Alessiafragt, 50

Wie viel Schlaf muss ich nachholen um morgen fit zu sein?

Guten "Morgen" ,
Ich habe seit drei Tagen nicht richtig geschlafen. Die Nächte habe ich jedes Mal durch gemacht und am Tag habe ich höchstens drei Stunden geschlafen. Morgen fahre ich in den Heide Park, wie viel sollte ich heute versuchen zu schlafen um morgen nicht müde zu sein? Danke.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tasha, 26

Das kann man schlecht empfehlen. Ich würde versuchen, heute einen Mittagsschlaf zu machen und mich heute abend früh hinlegen - kein Fernsehen, kein Internet, kein Lesen. So, dass du im besten Falle 10 bis 12 Stunden Schlaf bekommen würdest. Vermutlich kannst du sowieso nicht sofort einschlafen, weil dein Schlafrythmus durcheinander gebracht wurde.

Nimm vorher ein heißes Bad oder dusche heiß, lüfte das Zimmer sehr gut durch und lasse ggf. nachts das Fenster offen (wenn es kein Mückenproblem gibt; wenn es keinen Regen gibt, auch komplett offen, nicht nur auf Kippe), mache vorher ggf. ein paar Dehnübungen und trinke ein großes Glas Wasser. Morgen dann erst heiß (Muskelentspannung) dann kalt (Wachwerden) duschen. Kalt von unten nach oben: Füße bis Gesicht.

Antwort
von Turbomann, 8

Hey Alessiafragt

Du kannst weder verpassten Schlaf nachholen noch kannst du vorschlafen.

Dein Körper holt sich den nötigen Schlaf von alleine und vielleicht kannst du morgen auf der Fahrt dorthin etwas schlafen. Im Heide Park wirst du sicher noch wach sein.

Am Sonntag hast du dann noch Zeit etwas zu schlafen.

Antwort
von zahlenguide, 20

schlafe heute mal ein oder zwei Stunden - Mittagschlaf - und heute abend schläfst du zwischen 8-10 Stunden. Dann machst du morgens ein bisschen Sport - mal 10 Minuten Scheibe spielen und dann gehst du duschen, was essen und dann sollte es passen.

Antwort
von rockylady, 27

einfach ganz normal ..7-8 Std ..du musst den Leerlauf nicht nachholen, es reicht wenn du zeitig ins Bett gehst, dann bist du morgen fit.

Antwort
von Dotter1981, 27

Geh zu normaler Zeit ins Bett, dann bist du morgenfrüh auch fit. Man kann Schlaf nicht einfach aufrechnen.

Antwort
von apophis, 9

Schlafe Deine normalen 7/8/9 Stunden, maximal 1-2 Stunden mehr.
Aufholen kannst Du den Schlaf aber nicht einfach so.

Der Körper holt sich den Schlaf über lange Zeit zurück.Ein Tag 3 Stunden und dafür am nächsten Tag 13 Stunden schlafen funktioniert nicht.

Antwort
von lavre1, 15

schlaf kann man nicht so schnell nachholen. Stelle einfach keinen Wecker und gehe frühzeitig ins bett, so wirst du am schnellsten wider fit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community