wIEVIEL SCHLAF BRAUCHT MAN ?

6-7 Stunden! Am Wochenende auch mal eine Stunde mehr!

Das ist sehr unterschiedlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf#SchlafdauerundVerteilung
Baiana am 2. Juni 2008 16:13 In den verwandten Fragen wirst Du weitere Antworten finden.

genauer geht´s nicht.. Wieviel Schlaf braucht der Mensch?
Wieviel Schlaf braucht man denn nun eigentlich, um gesund und leistungsfähig zu sein? Auf diese Frage gibt es keine allgemein gültige Antwort, denn das Schlafbedürfnis ist individuell sehr unterschiedlich. Die Erkenntnisse aus der Schlafmedizin deuten jedoch darauf hin, dass eine Schlafdauer von sieben bis acht Stunden optimal zu sein scheint. Berühmte Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.
So schlief Albert Einstein angeblich täglich 14 Stunden und revolutionierte dennoch die moderne Welt mit seiner Relativitätstheorie. Gesichert ist allerdings, dass ein dauerhafter Schlafmangel krank macht. Die körperlichen und geistigen Folgen können gravierend sein. Und - Übermüdung war nicht selten auch die Ursache für einige katastrophalen Unfälle, die sich in den letzten Jahrzehnten ereignet haben. Wissenschaftler fordern daher schon lange, den Schlaf als zentrales und lebenswichtiges Grundbedürfnis anzuerkennen.

Kommt drauf an: kl. Kinder mehr, da sie sich an das Leben in Freiheit gewöhnen müssen, alte Leute brauche auch mehr Schlaf, Vorbereitung für die letzte gr.Reise.

Das hängt von meiner momentanen Konstitution ab. Sechs Stunden reichen meist. Wenn ich allerdings richtig angespannt über mehrere Stunden ohne Unterbrechung gearbeitet habe, fühle ich mich nach 6 Stunden noch müde. Das gilt auch dann, wenn der Schlaf nicht besonders tief war.

7 Stunden eigentlich. Wobei jeder mehr oder weniger-