Wie viel Schlaf braucht ein Hund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

14-16 Stunden sind normal. wobei Hunde da sehr flexibel sind. Sie schlafen auch nicht wie wir, sie haben andere Schlaftiefen, oft dösen sie nur und sind immer reaktionsbereit. Tiefschlaf kann sich ein nur Tier selten leisten, nur wenn es sich absolut sicher fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeneralCroatia
27.02.2016, 12:32

Mein Hund (mischling aus Österreich Australian sheppard) will partout nicht schlafen. Richtig hyperaktiv. An was kam das liegen. Er ist mitten in der Nacht wach und will raus. 

0

border  collies und aussies   sind dafür bekannt ,dass man ihnen 
ruhezeiten  richtig antrainieren muß --  du mußt ihm beibringen  wann
spiel / arbeitszeit ist  und wann es  ruhezeit  ist--  such dir dafür
einen traine r, der sich mit hütehunden gut auskennt--denn hütehunde 
müssen anders  trainiert werden  als "normale" hunde

voraussetzung , dass  sie zur  ruhe komen könne  ist abe rimmer eine geistige und köprerliche auslastung--  ein  aussie ist kein  schmusehund  sondern ein arbeitstier , der aufgaben  bekommen muß ,die er bewältigen kann  --erst  dann  kann er auch zur  ruhe kommen , wenn er seine  arbeit  erledigt hat .

ich deneke ihr  habt euch  den aussie   angeschafft  ohne zu wissen,was ihr da  für eine rass e habt-- nur nach schönheit sollte man s ich keinen hund anschaffen - die haltung eines  hütehundes ist ein fultime job  für den besitzer -- die müssen täglich mehrere  stunden  draussen  arbeitn  dürfen um wirklich zur  ruhe zu kommen .

sie wurden  für  das hüten von schafen  gezüchtet --- ganztags  unter anleitung  des  schäfers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 - 20 Stunden schläft ein Hund am Tag, wenn er gelassen wird und sein Rythmus nicht gezwungen wurde sich an unseren anzupassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiinchen1
27.02.2016, 12:02

Danke :-)

0

Das ist denke ich von Größe und Gewicht abhängig. Aber so etwas um die 16 Stunden müssten es schon sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hund braucht am Tag 18 Stunden Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung