AllesWisser1 am 24.11.2008 um 9:54 Uhr
Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und immer ziemlich müde...wenn ich am nächsten Tag Schule habe, gehe ich immer gegen 21.30 ins Bett und steh dann in der früh um ca. 6.30 auf. Reicht das, damit ich in der Schule mich wirklich gut konzentrieren kann? Wieviel Schlaf braucht man in meinem Alter ungefähr?

es liegt nicht immer am Schlaf! Viel Vitamine ,Sport, frische Luft das braucht der Mensch auch
Das kann sehr unterschiedlich sein. Wenn du müde bist, ist es für dich wahrscheinlich zu wenig. Versuch mal eine Stunde mehr, und wenn das nicht hilft, geh mal zu einem Arzt. Dann kann deine Müdigkeit auch mit anderen Dingen zusammenhängen.
AllesWisser1 am 24. November 2008 09:57 ok danke! ja auch wenn ich viel schlaf bekomm wie am wochenende, bin ich ziemlich müde...
Dann laß dich wirklich mal von einem Doc durchchecken. Evtl. stimmt dein Blutdruck oder so nicht.

das sollte reichen...sind immerhin 9 Stunden...vielleicht zu VIEL SChlaf... Versuche es mal mit 7-8 Stunden SChlaf

Habe vor kurzem einen Beitrag hier gelesen, dass Müdigkeit in Deinem Alter völlig normal ist. Du kannst es sicher nur durch gesunde Ernährung, viel Trinken, frische Luft und Sport etwas ausgleichen.
AllesWisser1 am 24. November 2008 10:02 super danke!

in deinem alter geht man im allgemeinen von 8-10 stunden aus. du bist mitten im wachstum, deine hormone spielen verrückt,.... da kann es schon sein, dass dein körper "müde" ist. soll jetzt nicht schulmeisterlich klingen, aber achte auf eine ausgewogene ernährung und sportliche betätigung. das unterstützt den körper in dieser schwierigen zeit. und dich macht es auch aktiver und vielleicht nicht ganz sooo müde...
AllesWisser1 am 24. November 2008 10:03 ok danke! das klingt gut^^ nicht sehr nach schule...ich darf bis donnerstag eh nicht in die schule weil ich einen infekt habe...;-)
8 Stunden sind notwendig. Geh lieber schon um 21 Uhr ins Bett.
Das ist sehr Unterschiedlich zwischen 7 und 10 Stunden

du kannst sogar noch ne stunde später ins bett gehen deine müdig keit kommt von deinem unruigen schlaf soltest dir ne neue matratze holen
AllesWisser1 am 24. November 2008 10:02 das problem ist, dass ich allergisches asthma habe und ich deswegen eine spezielle matraze brauche...
Normalerweise brauchst du 8-9 Stunden Schlaf, das wäre optimal. Ich bin 17 und geh so ca. um ~24:00 Schlafen, obwohl ich jeden Tag um 6:10 raus muss :>. Nunja, 5 Tage halt ichs aus, dann heists ausschlafen.
AllesWisser1 am 24. November 2008 10:04 danke!
Man sagt, dass ein Mensch ungefähr 8 Stunden schlafen sollte. Somit passt das, Du hast scheinbar zu wenig Energie, mach Sport und ernär Dich gesund.
Es gibt auch individuelle Unterschiede. Als ich mich über Regeneration beim Sport eingelesen habe, habe ich den Tip gelesen:
Gehe in einer Woche, wo du nicht arbeiten musst jeden Tag dann ins bett, wenn du müde wirst und stehe auf, wenn du auf wachst. Mach dass eine Woche und nimm den Durchschnitswert der letzten 5 Tage (die ersten ein bis zwei Tage sind verfälscht, wg falschem Rythmus vorher).
==> Da haste deinen persöhnlichen Schlafbedarf!
danke! meine oma sagt immer, dass ich vitamintabletten kaufen soll und die dann nehmen soll...hilft das was?
Die Tabletten sind nicht wirklich gut. Versuch es lieber mit Obst und frischem Gemüse, dass du die nötigen Vitamine bekommst.