Frage von HellRedEyes, 17

Wie viel schlaf brauche ich um ausgeschlafen zu sein?

Ich bin 16 und weis nicht wie lange ich schlafen soll. Ich schlafe momentan immer 7 stunden. Manchmal auch nur 6. Manche menschen wie z.b napolion waren ja mit 2-3 stunden ausgeschlafen. Wie erkenne ich ob ich genug geschlafen habe ? Bzw ob ich die zeit noch verkürzen könnte ? Danke im vorraus

Antwort
von Giustolisi, 13

Wie viel Schlaf man braucht ist individuell verschieden und kann auch je nach Tagesform schwanken. Menschen ohne Schlafstörungen sind nach 6-10 Stunden ausgeschlafen.
Ob du genug geschlafen hast erkennst du daran, dass dich nicht ständige Müdigkeit quält und dir das Aufstehen nicht extrem schwer fällt.

Kommentar von HellRedEyes ,

das aufstehen fällt mir nach 9 stunden auch schwer xD

Kommentar von HellRedEyes ,

aber am tag bin ich immer munter :)

Antwort
von DieWelteinKind, 13

Ein Mensch brauch 7-8 Stunden Schlaf, die Ausnahmen wie (laut dir) Napoleon sind so verschwindent gering. Bleib bei deinen 7 Stunden!

Antwort
von Fing5, 15

8 Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten