Frage von Ananas184, 22

Wie viel Schaden füge ich meiner Haut durch Schminke zu?

Hey, also ich benutze im Grunde genommen nicht wirklich viel Schminke, aber schon einiges.
Also Concealer für Augenringe und Rötungen, aber auch zum highlighten, Blush, Bronzer, Augenbrauenpuder und Maskara..
meine Frage ist jetzt, ob ich meiner Haut sehr viel Schaden dadurch zufüge?

Danke schonmal!

Antwort
von themachina, 22

Wenn du dich täglich und gründlich abschminkst, dann keinen größeren Schaden als alle anderen, sich schminkenden Frauen auch.

Du kannst darauf achten, qualitativ hochwertiges Make-Up zu kaufen (also nicht grade essence für 2,50.-). 

Am wenigsten schadest du deiner Haut, wenn du dich gar nicht schminkst. Aber der Zustand der Haut hängt nicht nur vom Make-Up ab, sondern auch davon, wie es dir geht. Zu wenig Flüssigkeit oder ungesunde Ernährung schaden der Haut mehr als Concealer. Andersrum: Wenn du gesund lebst, wirst du weniger Make-Up brauchen, weil deine Haut dann von sich aus gut aussieht.

Antwort
von DeathMagicDoom, 17

Ich schminke mich täglich, achte jedoch darauf, mich immer abzuschminken und morgens und abends eine gute Pflege aufzutragen.

Ich habe keine sichtbaren Falten, bin schon über Mitte 40 und werde meist 10 Jahre jünger geschätzt.

Das schlimmste, was man der Haut antun kann, ist rauchen und Solarium bzw. bewußt in die pralle Sonne legen

Antwort
von Zumverzweifeln, 21

Wenn du dich abends abschminkst und eine Nachtpflege nimmst - dann fügst du deiner Haut keinen Schaden zu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten