Frage von alfbalf, 35

wie viel salz kann ich in meinen Koiteich geben ohne das die Pflanzen schaden nehmen.?

Habe gehört das salz gut für meine Kois sein soll habe aber nun angst das meine pflanzen eingen könnten.seerosen schilf usw. wie viel salz kann ich auf 40 m3 teichwasser geben.danke

Antwort
von derBertel, 12

Moin.

Ich halte von dieser Methodik absolut gar nichts, und deshalb wäre mein Rat: Lass die Finger davon.

Als Behandlungsunterstützung mag ein Kurzzeitbad für einzelne Koi`s durchaus sinnvoll sein. Aber deshalb gleich den ganzen Teich einer Salzbehandlung unterziehen? Nee danke.

Antwort
von rosek, 18

wenn dir deine koi wichtig sind , fragst du besser in einem koi forum danach.

wir haben selber auch einen koi teich bei uns im garten, aber noch nie salz verwendet. haben ein 20.000l becken.

was soll das salz bringen ?

Kommentar von rosek ,

gerade mal im internet recherchiert ...

man sagt 0,5 bis 1 kilo pro 1000 liter.

soll wohl algen abtöten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten