Frage von hummpelbein, 32

Wie viel Reisegeld für Japanreise?

Hallo

Ich habe gestern meinen Flug gebucht für meine 3 wöchige Japan Reise. Hotel + Ryokan konnte ich leider noch nicht buchen, aber naja, kommt noch :D Ich werde mein Budget für Hotel, Flug und Ryokan nicht überschreiten.

Aber reichen etwa 90'000 Yen in der Woche? (Wechselkurs liegt ja immer bei etwa 1 Schweizerfranken = 100 Yen). Also etwa 900 Franken in der Woche? Damit muss ich essen kaufen, Museum besuche bezahlen, evt. noch eine Sim Karte, damit ich surfen kann (wegen Google Maps) , CDs usw. (-Rail Pass werde ich schon vorher machen - also kann ich meine Zugkosten so etwas eindämmen.

Wie viel habt ihr mitgenommen und was habt ihr alles gekauft?

Antwort
von maki1, 11

Ich finde hier ist das sehr schön zusammengefasst:

http://wanderweib.de/tipps-japan-reise-kosten/

mittags essen ist auf jeden Fall günstiger. Bestell ein teshokan (menu mit reis und miso suppe), abends etwas einfacheres essen wie gyoza, ramen, soba...

Eintrittspreise und Fahrtkosten sparst du in der Gruppe, da macht es Sinn, sich anzuschließen. 

Wenn du etwas besonderes erleben willst, brauchst du mehr Geld (je ca 100€) und Hilfe beim reservieren, z.B. kabuki theater oder kaiseki essen in Kyoto oder Sushi essen beim Profi oder Sumo Kampf ansehen in Tokyo. Nicht verpassen solltest du die onzen, auch da etwas mehr Geld einplanen. 300-1000 Yen. 

Antwort
von OrgRon, 11

Nach meinen Erfahrungen wirst du mit 50.000 Yen die Woche problemlos hinkommen, wenn Hotel und Zug bereits bezahlt ist. 

Als Sicherheit würde ich aber immer noch 2 Kreditkarten mitnehmen (Visa & Master). Damit kommst du auf jeden Fall gut durchs Land.

Antwort
von xrobin94, 19

Kommt immer drauf an, wo du bist & wo du z.B isst.

Ich nehm immer ein kleines Kontigent Bargeld mit & hebe notfalls im Ausland ab.
Sonst zahl ich meist nur mit Kreditkarte.

Da fällt das Bargeld Problem eh meist weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten