Wie viel Regenerationszeit brauchen Muskeln eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Zum Thema Regeneration habe ich Dir bereits eine ausführliche Antwort geschrieben. Wichtig ist auch immer nicht nur zu fragen sondern den eigenen Körper und seine Reaktion auf Training und Regenerationsphasen zu beobachten. Es gibt halt wohl individuelle Abweichungen bei der Regenerationszeit.

 Schema f gilt nicht immer und für alle und es gibt auch einige die völlig gegen den Strich trainieren und damit Erfolg haben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du gar nicht verallgemeinern.
Es kommt auf das Volumen und die Intensität an, du kannst wenn du die richtigen Variablen drehst jeden Tag trainieren…oder auch nur alle 7.

Die Standardzeiten bei Männern sind allerdings 24-72h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCats
15.08.2016, 19:25

wenn ich jetzt zu wenig lang warte. Regeniere ich dann einfach nicht ganz oder gar nicht?  Und welche Variante empfielst du?

0
Kommentar von Crones
15.08.2016, 19:28

Du regenerierst dann nicht ganz und deine Leistung ist schlechter als zuvor, hierzu kannst du dich ja mal über Superkompensation und die 2 Faktoren Theorie informieren.

Bei einem GK ist meist
Training|Pause|Training am effektivsten.

0
Kommentar von DrCats
15.08.2016, 20:03

Danke viel mals

d.h 4trainings die Woche mit jeweils einem Tag Pause dazwischen ist ok?

0
Kommentar von Crones
15.08.2016, 22:27

Ja, 3-4.

0

Also beim Ganzkörpertraining solltest du immer mindestens 1 Tag Pause zwischen jedem Training haben. Wenn du aber noch Muskelkater hast, solltest du nicht trainieren. Wenn du Splits machst, ist das anders, da du nicht bei jedem Training die gleichen Muskelgruppen benutzt. Also V1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

V1, mach ich selber so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCats
15.08.2016, 19:27

Machst du gute Vortschritte?

0
Kommentar von DrCats
15.08.2016, 20:02

Das tut mir leid für dich😓 jedoch lag es nicht am plan oder?

0
Kommentar von DrCats
15.08.2016, 20:11

Danke für deine Beratung☺️

0