Frage von TheCrazyOnee, 50

Wie viel reelles Geld gibt es noch auf der Welt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MonkeyKing, 19

Was ist "reelles Geld"? Meinst du Geld das in Form von Geldscheinen ausgegeben ist, Geld auf Bankkonten oder wirklich wertgedecktes Geld. Wertgedecktes Geld gibt es praktisch keines, all unser Geld ist Geld das aus dem Nichts geschöpft ist. Die Zeit wo der Wert des Geldes z.B. mit Gold gedeckt war, ist lange vorbei.

Euros sind im Wert von über eine Billion im Umlauf, US Dollar konnte ich nicht auf die Schnelle herausfinden.

Antwort
von Herb3472, 22

Was verstehst Du unter "reellem Geld"? Was wäre im Gegensatz dazu "nicht reelles Geld"?

Meinst Du mit reell = ehrlich verdient, bzw. nicht kriminell?

Oder meinst Du eigentlich real = wirklich?

Antwort
von EdnaImmers, 35

Sicher nicht nur bei mir zu wenig .....

Kommentar von TheCrazyOnee ,

Gute Antwort

Kommentar von EdnaImmers ,

Danke(?).  < grins> 

die Frage ist wirklich unbeantwortbar 

 1) wird dauernd neues Geld gedruckt und altes Geld vernichtet und 2) wer soll soll das weltweit überblicken 3) und wer soll den Bewertungsmaßstab festsetzen?

Kommentar von Selfmadepro91 ,

Dann würde ich an deiner Stelle mal mehr tun für dein Geld, oder wartest du noch auf deine eigene Druckmaschine ? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten