Frage von Marcy45, 87

Wie viel rechenleistung benötige ich (gaming)?

Guten abend, meine frage (oben stehend) wendet sich allgemein an die heutige zeit der Computerspiele. Mein aktuelles system reicht leider nicht mehr aus (4x2,4ghz intel core 2, 8gb ddr3 ram, nvidia geforce 8800gtx mit ca. 700mb vram) Ich möchte mir deshalb einen neuen pc kaufen der auch aktuelle Spiele flüssig zum laufen bringt. Dabei ist mir der händler shinobee auf Amazon.de begegnet der viele gamer pcs günsig anbietet. Zb. hat mir der pc besonders gefallen: https://www.amazon.de/Multimedia-COMPUTER-Garantie-Quad-Core-A8-7600/dp/B00S9OWZ... Leider kenne ich mich noch nicht ganz so gut aus was heutzutage aktuell an pc technik ist. Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede antwort.

Antwort
von ertugrul28gs, 42

Nichts gut. Ich hab ein pc für 1200 geholt und läuft super. Ein freund für 500 und kann auch alles zocken.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 40

Du solltest schon etwas mehr ausgeben, wenn es wirklich ein sinnvolles Upgrade sein soll.

Der AMD A8 mit der integrierten AMD R7 Graphics ist einfach ziemlich mies.

Kommentar von Marcy45 ,

Wenn der AMD A8 ziemlich mies ist was ist dann für unter 400 € insgesamt gut? Ich bin zwar nicht der geizhals aber intel ist bissl zu teuer für mich

Antwort
von wexd56, 42

Mir sagen es so ,GTX 970  (1070) oder was du willst und nen I5 6500 ,8GB Ram und alles Läuft. Sry wegen Rechtschreibung.

Kommentar von Marcy45 ,

Worauf sollte ich acht geben?
4gb vram grafikspeicher reichen sicherlich aus oder? und der prozessor da kenne ich mich überhaupt nicht aus

Kommentar von wexd56 ,

für 1080p Jo.

Kommentar von wexd56 ,

Schau mal auf YouTube Hardwarerat der macht PCs von 300Euro Bis 1800Euro.

Kommentar von wexd56 ,

Musst schauen das es nen 4 Kerner ist.

Kommentar von Marcy45 ,

Gut ich hab nen prozessor. Jetzt fehlt der rest vom pc. Da der jetzige pc schon ca. 15 jahre alt ist und ich fast alle teile auf die neuste technik umgebaut hab brauch ich erstmal eine komplett neue station. Selbst zusammenbauen kann ich aber allein ein gutes mainboard kostet ja schon ca 100-200€ und dann brauche ich ja noch ram, grafikkarte usw. Meinst du der pc von shinoobee taugt nichts?

Kommentar von wexd56 ,

Obwohl nimm den pc mal und tausch mal die Grafikkarte um und dann passt das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten