Frage von Fedback, 89

Wie viel RAM Solte ich minecraft zuweisen?

Hi, ich würde minecraft Gerne flüssig spielen, aber ich weiß NICHT wie viel RAM ich minecraft Geben soll..

Wie viel soll ich minecraft am besten Geben?

Meine Hardware :

Intel(R) CoreTMi5-5200U

NVIDIA(R) GeForce(R) 840M with 2 GB Dedicated VRAM

4GB DDR3 L Memory | 500 GB HDD

Mehr info´s : goo.gl/uQGzPZ

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeltenkrieG3R, 55
2

Kommt auf deine Mods an. Wenn du nur mit Optifine usw spielst sind 2 GB oder weniger in Ordnung.

Kommentar von Fedback ,

Naja, ich spiele in letzter zeit auf 4 GB, ist das ok oder ist 3 besser?

Kommentar von WeltenkrieG3R ,

Da du ja nur 4 GB verbaut hast ist das nicht so gut. Man sagt immer das Windows mindestens 1 GB für sich braucht. Wenn du dann noch Chrome/Mozilla, Skype, TeamSpeak usw. auf hast gehen locker nochmal 1-2 GB drauf. Ich würde dir empfehlen neben Minecraft nur das auf zu machen, was du wirklich brauchst und in Minecraft 1,5 - 2 GB einzustellen. Mehr kann nie schaden aber du da ja nicht die nötigen Ressourcen hast, währen das die Einstellungen die ich treffen würde.

Antwort
von KevinHP, 36
4

Mehr als den verfügbaren Speicher zuzuweisen macht absolut keinen Sinn, ich würde höchstens 4096 MB vergeben, eher weniger.

Antwort
von CarQuestions, 39
2

Nicht mehr als 2. Andere Programme brauchen auch noch RAM.Weist du MC deinen kompletten RAM zu, wird es krachen.

Antwort
von noah112110, 20
2

Ich würde einfach 1536M rein schreiben. Ich nutze Minecraft mit Optifine und Shader und noch 36 Mods und habe 12 Gb frei gegeben, aber ich komme nie über 3,5 Gb.
Und da du nur 4Gb Ram insgesammt hast ist es auch besser für Windows und deine Programme noch Ressourcen frei zu halten.

Und ohne Mods und co. Verbraucht Minecraft 800mb bei 32 Chunks.

Also einfach in der Zeile das 1G durch 1536M ersetzten. Vorraussetzung ist natürlich auch, dass du 64 Bit Java hast!

Antwort
von Lilalaunebaer69, 44

Ich würde mal sagen 4GB - mehr hat das Notebook ja sowieso nicht

Antwort
von apophis, 19
7

Du hast 4GB Ram und gibst als Antwortmöglichkeiten trotzdem 5, 6 und 7 an?

Probiere 2 aus, wenn es nicht reicht nimm mehr.

Kommentar von Fedback ,

Ohh.. stimmt habe Gerade nicht ganz aufgepasst. :-( 

Antwort
von Fedback, 21

Ich warte noch ein bisschen und Gucke dann was mehr hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community