Frage von FIFA13Fan, 42

Wie viel RAM sollte ich Minecraft FTB zuweisen, wenn ich 8GB RAM habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeptx, 29

Wenn (wie ich unten gelesen habe) 2gb zu wenig sind, dann liegt es nicht am Ram sondern an der CPU

Kommentar von FIFA13Fan ,

Denkst du?

Kommentar von Zeptx ,

Ja, welchen Prozessor hast du denn?

Kommentar von FIFA13Fan ,

i5

Kommentar von Zeptx ,

Welchen :DDD 

Es giebt brutal schlechte und echt gute

Antwort
von TechRoy, 15

Hälfte oder Viertel ist immer gut.
Also mach 2GB oder wenn es Probleme gibt 4GB rein.

Kommentar von FIFA13Fan ,

Danke für die Antwort, selbst bei 3GB zu schwach...ich nehme dann also 4.

Antwort
von manuelneuer1000, 29

4GB -> Faustregel die Hälfte

Kommentar von FIFA13Fan ,

Ok, Danke. ;)

Kommentar von duckman ,

Kommentar von ByteJunkey ,

Was an einer Faustregel auszusetzen?

Antwort
von NXGOMI, 8

Mein Mac rennt FTB mit i5 ,8gb ram  , davon habe ich 4 GB zugewiesen  30fps ruckelfrei. 

Antwort
von Sparkobbable, 14

2 bis 4 reicht alle mal

Kommentar von FIFA13Fan ,

naja 3 ist bei mir lagy.... also mindestens 4 sollte ich glaube benutzen...

Kommentar von Sparkobbable ,

Wenn bei 3 laggy ist dann liegts nicht am ram sondern cpu. Habe das schon mit 1gb flüssig gezockt. Ist also kein Problem. Mehr ram ist ungleich mehr fps!!

Antwort
von Niklas140102, 10

Fifty Minecraft- Fifty Windows

Antwort
von Dernichttolle, 15

Die hälfte



(immer)

Kommentar von FIFA13Fan ,

Danke für die Antwort.