Frage von droidXpert, 101

Wie viel RAM pro Spieler?

Wie viel RAM benötigt man pro Spieler für einen Minecraft Server?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 29

Hallo droidXpert,

ein Spieler (Slot) benötigt ungefähr 100-150 Mb Arbeitsspeicher.

Das heißt, auf einem Server mit einem GB Arbeitsspeicher, auf dem keine Mods/ Plugs. laufen, können ca. 10 Spieler spielen.

Bei weiteren Fragen kannst du Dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße,
Savix

Antwort
von m0rz97, 60

Das kommt nicht nur auf den RAM an, sondern auch darauf, wie schnell der Server die Daten auf dem RAM verrechnen kann.

Dann kommt es bei Minecraft noch drauf an, was für ein Server das ist. Wenn du viele Plugins installierst, ziehen die auch ziemlich stark an der Serverleistung. Extrem Wird es bei Modpacks.

Was genau hast du denn vor? Willst du einen Server mieten? Oder möchtest du dir einen Server selbst zusammenbasteln?

lg m0rz

Kommentar von droidXpert ,

Ich habe einen bei MC-host24.de gemietet. Survival, Plots, Bauen keine Mods

Kommentar von m0rz97 ,

Wenn es kein Public server sein soll, dann würde ich für 32slots jeweils ca 8gB ansetzten .. Bei einem Publicserver 12gB

Kommentar von droidXpert ,

Was ist ein PublicServer xD

Kommentar von m0rz97 ,

Ein öffentlicher Server 😃 Auf den jeder joinen kann. Ein Privater Server ist dann ein Server, wo du halt bestimmst wer drauf soll.. Gomme ist z.B. ein großer Publicserver.

Kommentar von droidXpert ,

Öffentlich... Danke!

Kommentar von m0rz97 ,

es kommt aber weniger auf den RAM an als auf den Prozessor!

Kommentar von droidXpert ,

Da mach ich mir erstmal keine Sorgen, sonst Bangeecors (oder wie das geschrieben wird...) xD

Kommentar von m0rz97 ,

Bungecord oderso ja 😃 okay

Antwort
von Cluniq, 45

Bei einem Minecraft - Server kommt es darauf an, was man auf diesem Server machen will ?! Wenn es nur ein Survival Server seien soll, dann reichen für 10 - 20 Spieler ( auch genannt Slots ) 3 - 4 GB RAM. Es geht auch, dass für 300 Spieler 8GB RAM reichen! Es kommt immer darauf an, was du auf dem Server machen willst.

Wenn du noch fragen hast, dann wende dich an mich per Privater Nachricht oder füge mich deiner Freundschaftsliste hinzu!

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Blaschke

Antwort
von Vyled, 42

Das kommt auf die Spieler an, was die dort drauf machen

Kommentar von droidXpert ,

Bauen, Survival, ... Einfach so Durchschnittlich

Kommentar von Vyled ,

Bei 10-30 spielern werden 4GB wohl reichen. Bei mehr würde ich eher zu 8GB greifen. Ab 150 Spieler eventuell auch noch mal steigern

Antwort
von Atomtoasty, 17

*100 MB / Spieler ohne Plugins

Antwort
von Cyberman307, 57

Wenig. Ich kenne eine 300 Slot server mit 8GB Ram

Kommentar von droidXpert ,

WTF!! Der lagt dann aber mega, oder die sagen das nur...

Kommentar von Cyberman307 ,

Sind auch kazm Spieker drauf

Antwort
von Atomtoasty, 17

100 MB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community