Frage von Cemlellek, 61

Wie viel ram oder sowas braucht man für minecraft?

☝☝☝☝☝☝☝☝☝

Expertenantwort
von hahu2214, Community-Experte für Minecraft, 21

Minecraft an sich kommt selbst mit einem halben GB schon klar.

Wenn du Modpacks und Texturepacks nutzen willst, würde ich dir zu ca. 3 GB raten.

Solltest du mehr verfügbar haben, kannst du Minecraft ruhig 2/3 von deinem Ram zuweisen. Hier gilt: je mehr, desto besser.

Antwort
von xsidee, 61

Monrcraft nimmt sich eh nur 1 GB
Aber ich würde schon mindestens 4 empfehlen :D

Kommentar von Cemlellek ,

Ok danke dann passt das

Kommentar von EvilMastermind ,

Nein und Nein. Das kann man anpassen wie viel es sich nehmen darf (und es nutzt den Ram dann auch aus) und 2. reichen 2 GB ^^ obwohl mehr empfehlenswert ist. Würde sagen ca 4GB min für einen Laptop und am besten 8GB (mehr geht natürlich auch) in einen Desktop. Weniger funktioniert zwar auch, wenn man Spiele spielt und etwas mehr als Office machen will, n paar Programme offen lassen will usw. wäre das aber empfehlenswert. 

Kommentar von xsidee ,

Ich weiß das wohl aber normalerweise nimmt sich minecraft 1 GB RAM. Mein Minecraft darf sich mit 6GB austoben ;D

Antwort
von Fabiank123, 1

Hallo Cemlellek,

Systemanforderungen für Minecraft(nur Ram)

Minimal 1 GB

Empfohlen 2 GB

Meine Persönliche Empfehlung 4 GB für ein gutes Spielerlebnis.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Recorsi, 28

4reichen zwar, würde aber zum zocken immer min 8 empfehlen

Antwort
von MBgamer, 4

Ganz normales Minecraft: 2GB
MC mit Texturepacks: 2GB (ist Grafikkartenabhängig)
MC mit Shadern: 4-8GB
MC mit Mods / Modpacks: 4-8GB 

Ich weiß nicht wie dut du dich mit PC's auskennst, aber anhand deiner Frage "oder sowas" gehe ich mal von nicht so gut aus. Deswegen nochmal als Tipp: wenn du MC 8GB zuweisen willst braucht dein PC an sich natürlich mehr als 8GB RAM, da im Hintergrund IMMER noch andere Prozesse laufen.

Antwort
von TimyxT0R, 9

Nicht Zuviel machen.
Aber ned zuwenig.
Ich mache 6-8GB Ram rein bei 16GB.
Mit Guten Texturepacks und Shader

Antwort
von Aktzeptieren, 43

4Gb ohne Mods, 8gb mit Modpacks empfehlen ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten