Frage von DarkFerrari, 74

Wie viel RAM dem Laptop zuweisen für Minecraft?

Hey zusammen, habe einen neuen Laptop und wollte fragen, wie viel RAM ich ihm für Minecraft zuweisen soll?
Danke für Antworten

Antwort
von Rizi93, 22

Normal reicht der eine zugewiesene GB speicher. Fals es zur meldung Out of Ram kommen sollte, weise 2GB zu. Mehr nicht, da das spiel sonst instabil werden kann.

Antwort
von NonDezimal, 46

Es reichen 2GB vollkommen aus, und nicht mal das kriegt das Spiel voll (F3 und dann RAM Usage).

Antwort
von simonline, 54

Es kommt drauf an was du in Minecraft machst - oftmals reichen aber 1GB. Mit Shader etc. vielleicht 2GB Mehr als 2GB würde ich bei 8GB Arbeitsspeicher nicht nehmen.

Kommentar von DarkFerrari ,

Spiele Hauptsächlich online auf dem Gommehd Server zum Beispiel.

Kommentar von simonline ,

Da reicht 1GB vollkommen aus.

Kommentar von NonDezimal ,

Die namenlosen 8GB in der Beschreibung soll wohl der RAM sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten