Frage von jopua, 64

Wie viel Ram braucht meinen Forge Server?

Hallo ich habe eine Frage zu meinem Minecraft Server. Ich wollte mir einen Forge Minecraftserver mit 2 Gigabite Ram erstellen. Ich werde auf meinem Server ungefähr 10-15 Mods laufen haben. Dazu habe ich 4 Slots und einen Intel Core i7 CPU. Das Betriebsystem ist Linux (Kernel).

FRAGE: Nun will ich wissen ob mein Server, wenn alle Slots belegt sind flüssig laufen kann (ohne Lags). Oder brauche ich mehr Ram. Danke für alle Antworten.

Antwort
von ScholiHD, 44

Du brauchst ca 10 GB Ram die CPU sollte auf eine Server CPU basieren und ca 150K Leitung betragen!

Wenn du dir einen Server einfach mieten willst, kann dir da sehr stark Host-Unlimited empfehlen du kannst ca 10 GB Ram für 15 Euro kaufen. Das wird locker für 10 Spieler reichen kannst auch sehr einfach Mods Installieren oder auch ganze Modpacks. Habe da selber einen Server und hatte noch keine Probleme. Immer online, stabil, keine laggs.

Hier der Link: https://host-unlimited.de/minecraft-server-mieten?language=de

LG ScholiHD/Simon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten