Wie viel Ram braucht mein Server?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

pro Slot Minecraft werden mindestens 100 MB Ram gebraucht - ohne Plugins...

also brauchst du mindestens 10 GB und da es diesen Wert einzeln nicht gibt, nimm gleich 16 GB...

das läuft dann auch auf einem Server, du brauchst kein zusätzliches Bungeecord  (das nochmals Speicher abziehen würde)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz davon abgesehen, das ich mir nicht vorstellen kann, dass du die 100 Slots in nächster Zeit voll bekommst, wirst du die Last bei der Spielerzahl über ein Bungee Netzwerk verteilen müssen.
Ein Bungee Netzwerk dieser Größe hostet man auf einem oder mehreren Root Servern. Wie viel RAM du dann brauchst, ist von zu vielen noch unbekannten Grßen wie z.B. Serveranzahl (Root/MC/TS/Web) abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn diese Slots wirklich voll werden, sollten es schon 8GB mindestens sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?