Frage von Spearemint, 32

Wie viel Ram braucht mein Minecraft Server?

Hallo, ich will mir heute bei Nitrado einen kleinen Server mieten. Ich benutze ihn um Maps für andere Server zu bauen, doch nun weiß ich nicht wie viel RAM er benötigt. Ich werde folgende Plugins installieren:

  • WorldEdit
  • Multiverse (core)
  • Voxelsniper

Dazu werden im laufe der Zeit viele Welten (Multiverse), und besonders sehr viele Blöcke enstehen. Wie viel RAM benötige ich? (es werden max. 4 Spieler zur selben Zeit online sein)

Folgende Mengen sind möglich:

  • 1GB
  • 2GB
  • 3GB
  • 6GB
Antwort
von Oberlechner, 17

Also Du kannst Deinen eigenen Minecraft Server auch schon auf einem Raspberry Pi aufsetzen: http://office-server-vergleich.de/themen/eigenen-minecraft-server-installieren/

Damit kannst Du die Kosten minimal halten. Viel erwarten kannst Du von so einem minimalistischen Server-System logischerweise aber nicht.

Wenn Du Dir einen VServer anmieten willst, dann würde ich auf jeden Fall 2GB nehmen. Insbesondere wenn es nur unwesentlich mehr kostet. Was kostet es denn mehr pro Monat?

Antwort
von itswillertime, 19

mit 2 gb bist du gut bedient. 1 gb kann bei multiverse schon probleme machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten