Frage von ka66zero, 55

Wie viel Ram brauch ich für meinen nitrado mod server(minecraft)?

Ich lege mir bald einen nitrado server(minecraft) zu mit mods , weil es über hamachie immer laggt +die sachen werden nicht gespeichert von meinem freund. Ich wollte jetzt fragen wie viel ram ich brauche , also ich würde zu zweit spielen und es sind ungefähr 15 mods( die hauptmods sind "advent of ascension" inventory pets und die restlichen nur kleine mods) ich denke so das 2gb reichen würde aber ich möchte nochmal sichergehen , also was meint ihr wie viel ram ich brauchen werde? Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobixxdd, 18

Hoste auf meinem Laptop nen 1.7.10 Forge Server mit 29 Mods, zugewisen sind 2 GB Ram, in der Konsole steht 90% Frei. Spiele mit 2 anderen und der Server lagt nicht. Es sind mods drin wie Aether II, Orespawn, Open Blocks... Ich würde also 2-3GB kaufen

Kommentar von ka66zero ,

mein pc - 8 gb ram , i5 4690k 4 × 3,5 , r9 280x

Kommentar von ka66zero ,

sollte wohl reichen

Kommentar von tobixxdd ,

Dann hoste ihn doch auf deinem eigenen PC ohne Hamatchi, halt mit Portfreigabe

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 17

du brauchst kein hamachi um einen Server zu betreiben - ebensowenig brauchst du für 2 Personen einen Server bei Nitrado mieten...

Widme dich der Portfreigabe bei dir zu Hause und alles wird wunderbar und kostenlos ( bis auf Strom) .

Wenn du eine genaue Antwort willst, lies dich durch meine Antworten - da habe ich das schon hundertfach erwähnt.

Du kannst mich auch auf meinem Teamspeak erreichen - die Adresse steht in meinem  Profil. Jetzt gerade bin ich online und ich kann dir in 5 Minuten zu einem funktionierenden Server verhelfen

Kommentar von ka66zero ,

danke für die antwort , ich habe aber schon alles abgeklärt ;)

Antwort
von KaktuX, 36

4? 2 für 15 mods ist glaube ich zu wenig

Kommentar von ka66zero ,

soll ich mal alle mods aufzählen ?

Kommentar von KaktuX ,

Ja kannst du

Kommentar von ka66zero ,

advent of ascension ,inventory pets, telepads ,damage indicator, nei, dynamig light, manger mod,roguelike dungeon,biomes xl,

Kommentar von ka66zero ,

* und inventory tweaks. sind alles sehr kleine mods

Kommentar von KaktuX ,

Ich würde erst mal 2 GB RAM holen. wenn es ruckelt, erweiter einfach auf 3 oder 4 GB RAM, geht ja problemlos bei Nitrado.

Kommentar von ka66zero ,

okay danke

Kommentar von ka66zero ,

noch eine frage wenn ich im singleplayer f3 drücke sieht man ja rechts wie viel ram genutzt wird, wäre es auch so viel wie beim server dann ?

Kommentar von KaktuX ,

glaube nicht, rechts steht nur wie viel RAM gerade von deinem PC genutzt wird

Antwort
von GFHelfer2015, 35

Da Minecraft Mods generell Resourcen fressend sind würde ich 6GB oder mehr empfehlen (musst ja nicht aber mit 2 oder 4 würdest du das Ergebniss sehen aber es kommt auch auf deinen PC an immerhin sind die Mods ja auch auf deinem Client (PC) also muss dein PC das auch ohne Probleme schaffen sonst sind die Server von Nitrado net schuld. FG

Kommentar von ka66zero ,

wenn ich im singleplayer bin und f3 drücke da sehe ich ja wie viel ram genutz wird , wäre es auch so viel wie beim server? es sind 600mb

Antwort
von Keschra, 20

4 ist denke ich ne gute Wahl

Kommentar von ka66zero ,

woran machst du es fest das es so viel ram sind ?

Kommentar von Keschra ,

An den ganzen Mods. Die ziehen schon ordentlich was... Und dann wenn ihr noch viel in der Welt baut etc. Kannst es ja erstmal mit 3 GB versuchen und wennnes nicht klappt auf 4 aufrunden lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten