Schon wieder eine Frage von mir :)
Würd gern in den nächsten Tagen einen guten gebrauchten beim Händler kaufen.
Preislich stelle ich mir so ca. etwas um die 9.000€ - 10.000€ vor.
Wieviel Rabatt kann man da so bekommen und wie verhandle ich am Besten? Würde auch gleich alles in Bar zahlen - Vielleicht hilft das ja auch beim Handeln ??
Für Tipps wär ich echt dankbar :)
Schönen Abend allen, Mina

Du musst dich vorher über die Preise eines vergleichbaren fahrzeugs informieren. Dann kannst du argumintieren da oder da kostet der Wagen aber nur soviel. Du darfst auch nicht den Eindruck erwecken als würdest du für diesen Wagen "alles" tun, um ihn zu bekommen - also etwas desinteressiert wirken ! So tun, als würdest du nur mal nachfragen. Bargeld zieht natürlich immer noch - vor allem heutzutags.

Da die Margen beim GW anders kalkuliert werden wie beim NW ist der Verhandlungsspielraum auch ein Anderer. Der liegt beim Händler meist im Bereich 1000,- Euro. Willst Du also einen 10.000,- Euro Wagen kaufen, kannst Du versuchen ihn auf ca. 9.000,- Euro runter zu handeln.
Du willst doch auch für Deine Arbeit bezahlt werden. Lass dem Händler und dem Verkäufer doch bitte auch noch etwas für sich. Auch die haben Familien die ernährt werden müssen.

wenn er 10.000 kosten soll, sagst Du, Du hast nur 7.000...
das allerdings in bar
toylex am 10. Oktober 2009 14:50 Diese Verdienstspanne ist aber sehr überzogen.

rausholen kann man da immer was aber nicht mehr so viel wie früher, und ob du bar zahlst oder nicht spielt keine rolle ist dem händler wurscht er bekommmt das geld so oder so läuft ja über ne bank...
GALLARIAOY am 9. Oktober 2009 20:20 Stimmt nicht, bis zu 42 % sind laut Zeitungsberichten möglich. GALLARIAOY
denjo2 am 9. Oktober 2009 20:21 ja ok beim privatkauf schon aber nicht beim guten autohändler zb. mercedes
toylex am 10. Oktober 2009 14:44 Die 42 beziehen sich aber auf Neuwagen und nicht auf GW
Wenn man das Modell deiner Begierde wüsste, könnte man mal schauen.
Ohhh um ehrlich zu sein, weiss ich noch nichtmal genau, was ich haben möchte oder bekomme lach Suche halt nen 5Türer von ner guten Marke, d.h. nicht so reperaturanfällig und ja lach
Mit Bargeld reitz man heute keinen Gebrauchtwagenhändler mehr. Die Gebraucht sowie Neuwagen werden lieber mit Finanzierung Verkauft. Daran Verdient der Händler nämlich auch noch ganz gut. Also mit Bargeld kannst Du nix mehr bewirken.