Wie viel PS muss mein Roller haben wenn ich Mofa-Prüfbescheinung ab 15 Jahre alt habe . Ich bin jetzt 16 fast 17 Jahre alt .?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du darfst mit deiner Prüfbescheinigung maximal 25 kmh fahren. Kaufe also einen Roller oder ein Mofa oder was auch immer, das diese Begrenzung nicht überschreitet.

PS ist dabei im einstelligen Bereich, ich schätze mal ca 1 PS... das ist aber irrelevant,  da es nicht um die PS geht, Sonden um die maximale Geschwindigkeit.

Dein Alter ist auch egal,  miz einer Prüfbescheinigung darfst du nur 25 kmh fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den AM Führerschein oder B? Ansonsten 25 kmh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von c0bra1337
06.06.2016, 18:12

Ich habe nur Mofa Prüfbescheinigung kein AM kein B. also 25kmh aber was kann passieren wenn ich mir ein 45 kmh roller kaufe aber ich mit 25kmh fahre?

0
Kommentar von all1gataZ
06.06.2016, 18:14

Geht nicht. Der muss von Anfang an 25 laufen. Die meisten laufen eh 30-35 Original zumindest ist es bei den Mofa's so.

0

Was möchtest Du wissen?