wie viel PS kann man aus 400ccm hubraum holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Turbo werden da wohl 200Ps drin sein. Serienmässig gab es Viertakter mit um die 70 Ps. Zweitakter wie die Moto GP Maschine Honda NSR 500, Honda RC 211 V hatten knapp 200 PS und wurden unkontrollierbar warum die Klasse durch eine 900Kubik Viertakter ersetzt wurde.

Abselut perfekte Antwort genau das was ich wissen wollte vielen dank :-)

User flylux listet hier praktische Ergebnisse der technischen Entwicklung auf. Du fragst hier, was "rein theoretisch möglich ist". Eine solche theoretische Grenze gibt es da nicht, wenn man die Entwicklung neuer Werkstoffe immer für möglich hält.