Frage von Logdash, 251

Wie viel PS hat ein Bus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliusCesar53, 212

Im schnitt zwischen 225 -350 (Normaler Stadtbus)

Große Doppeldecker können auch bis zu 425ps haben.

Kommentar von Logdash ,

das ist doch die Antwort nach der ich gesucht habe danke :)

Antwort
von claushilbig, 137

Hängt immer vom jeweiligen Busmodell ab, und die meisten Modelle gibt's dann auch noch in verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Laut Wikipedia gibt's z. B. den Mercedes Citaro mit 299 - 354 PS, es gibt aber auch andere Busse mit nur ca. 150 PS, oder auch mit über 400 PS.

Welche Version wo läuft, hängt von vielen Gegebenheiten ab. Z. B. wird ein Busunternehmen irgendwo in den Bergen leistungsstärkere, aber leider dann auch teurere Busse einsetzen als ein anderes Unternehmen im Flachland, wo eine schwächere, und damit preiswertere Version reicht.

Antwort
von PokZillo, 117

Kommt auf das Modell an. Hier musst du uns noch ein paar Infos geben.

Kommentar von Logdash ,

dann halt dieser “normale“ von Mercedes der kurze stadtbus geht ja eher so ungefähr die kurzen Busse werden ja wohl alle ca. gleich viel haben

Antwort
von IchKannsHalt2, 82

Ein normaler Linienbus hat um die 350-400 ps.

Antwort
von dGxXDavidXx, 90

Bus ist nicht gleich Bus bissel genauer were da schon schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten