Frage von Maximilian50000, 155

Wie viel Ps hat der stärkste Dieselmotor?

Ich kenne die Dieselmotoren von LKWs die haben um die 800ps ist das Schon das maximal oder geht noch mehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 85

Also das letzte von dem ich konkrete Zahlen hab ist der Dieselmotor von MAN (die Firma die die Erfindung des Dieselmotors ermöglicht hat) der 90.000PS hat und von dem 2 Stück scheinbar in die Queen Mary II eingebaut wurden.

Das ist aber mittlerweile einige Jahre her, inzwischen gibt es sicherlich stärkere Dieselmotoren.


Antwort
von PatrickLassan, 103

Bei Landfahrzeugen hat z.B. der Leopard II mehr, nämlich  1500 PS, und Schiffsdiesel haben noch wesentlich mehr.

Antwort
von derhandkuss, 88

Dieselmotoren von großen Schiffen können mehr PS haben.

Antwort
von Alopezie, 44

Mein Opel Zafira hat mit seiner 2.2l Maschine eh am meisten PS, ich mein, welcher Diesel Motor hat mehr als 125PS?? Egal welches Auto du hast, komm Autobahn und du bist weg.

Spaß muss sein ;)

Schiffs Motoren haben sicher mehr als "nur" 800PS.

Antwort
von GrobGeschaetzt, 76
Antwort
von Yannick1998, 83

Natürlich geht da noch mehr 😉 schau dir alleine manche Schiffs Motoren an die mit Diesel laufen

Antwort
von Hoegaard, 70

Schiffsdiesel haben bis zu 118.000 PS

Antwort
von Matermace, 55

Es gibt einen finnischen Schiffsdieselmotor mit 109.000 PS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten