Frage von nummer12345678, 91

Wie viel Prozent zählt eine Klausur der Note?

Hallo. Wenn man in der Oberstufe in einem Fach 1 klausur pro Halbjahr schreibt, dann zählt es ja 50% der Note. Wenn man aber in einem fach 1 klausur pro Jahr schreibt also eine in 2 halbjahren. Wie viel Prozent der Note zählt es dann? Und meine letzte Frage. Fängt man wieder von 0 an, nach einem Halbjahr? Danke :-)

Antwort
von MrHilfestellung, 67

In welchem Fach schreibt man denn nur eine Klausur im Jahr?

Als ich in der Oberstufe war haben wir jedes Semester in jedem Fach eine Klausur geschrieben.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich kann wählen bei welchen Fächer ich eine oder keine schreibe

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wie meinste das?

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich muss in mindestens 6 Fächer eine klausur pro halb Jahr schreiben. Bei den anderen Fächer kann ich wählen ob ich keine schreibe oder 1 pro Halbjahr oder 1 im Jahr.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das ist ja cool. Aber da kann ich dir leider nicht helfen, dein Oberstufenkoordinator wird das aber sicher können.

Antwort
von Clonex36, 41

Auf was für eine Schule gehst du?

Kommentar von nummer12345678 ,

Gesamtschule 10 klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten