Frage von txawv, 80

Wie viel Prozent wäre das?

Wenn etwas 400x höher als vorher ist, dann sind es ja nicht 400%, oder? Das wäre dann ja nur 4x so viel. Sind das dann 40000%?? Hört sich zu hoch an... Kann man das allgemein besser ausdrücken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 48

(400 - 1) * 100 = 39900 %

Der alte Wert wurde dann um 39900 % erhöht.

Das mag dir jetzt vielleicht merkwürdig vorkommen, aber es stimmt.

Falls du das bezweifelst, dann probiere diese Webseite aus -->

http://www.finanz-tools.de/prozentrechner.php

Kommentar von txawv ,

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, also das glaube ich dir! ;D

Kommentar von DepravedGirl ,

Das ist nett von dir :-)) !

Kommentar von CrEdo85 ,

Der Ursprungswert wurde zwar um 39.900% erhöht, aber der neue Wert beträgt trotzdem 40.000% vom Ursprungswert ;)

Kommentar von DepravedGirl ,

Die Frage lautete -->

Wenn etwas 400x höher als vorher ist, ...

Meine Antwort -->

..., dann wurde es um 39900 % erhöht.

Das ist meine Aussage, andere Aussagen habe ich nicht gemacht.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Antwort
von Rubezahl2000, 20

Der neue Betrag entspricht 40.000% vom alten Betrag.

Oder anders ausgedrückt:

Die Veränderung entspricht einer Erhöhung um 39.900%

Antwort
von RCCGproductions, 34

Hasst du 50$ sind das 100%

50$ = 100%    Also:

25$ = 50%

75$ = 150%

100$ = 200%

200$ = 400% = 4 x mehr

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 32

Das ist das Vierhundertfache oder 40 000 %.

Antwort
von Logdash, 34

“400 mal so hoch“ hört sich auf jedenfall besser an als “40000%“

Also finde ich :D

Kommentar von txawv ,

Ja, stimmt. Ich lass das einfach so. :D

Antwort
von Generation99, 33

Ist richtig so