Frage von C4sp4r, 47

Wie viel Prozent unsers Lungenvolumes nutzen wir?

Ich hab neulich mit Bekannten darüber diskutiert, wie viel Lungenvolumen wir nutze... Sie waren der Meinung ca50-70. Ich war der Meinung alles.
Was stimmt jetzt?

Bitte mit Quellennachweis!
:)

Antwort
von Imightansweryou, 31

https://de.wikipedia.org/wiki/Lungenvolumen

Antwort
von woflx, 18

Siehe hier: http://flexikon.doccheck.com/de/Totalkapazit%C3%A4t

Etwa 20% der Lungenkapazität kann also auch bei maximaler Ausatmung nicht abgegeben werden.

Antwort
von Surfingboy, 24

Habe keinen Quellennachweis
Die Luft in deiner Lunge zirkuliert immer, du brauchst also über einen bestimmten Zeitraum nicht immer nur sie gleichen Gefässe.mit rinem Atemzug brauchst du nicht alles auf einmal das stimmt. So viel könntest du gar nicht ausschnaufen.
Dennoch kannst du die Luft länger anhalten wenn du dir mühe gibst die Luft eben "auszuwechseln" heisst, bewege deinen Oberkörper, schnaufe ein und aus ohne es wirklich zu tun xD
Lg

Antwort
von Chefelektriker, 26

Ich, nur noch 40,rauche seit 40Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community